CoolTek CoolForce 2 eure meinung

New member
hallo leute

ich wollte mal eure meinung zum CoolTek CoolForce 2 cpu kÜhler hören

also erstmal ich will ein asus p8p67 delux kaufen und ein i7 2600k den ich per turbo auf 4 ghz hochtakten

also denkt ihr der CoolTek CoolForce 2 reicht oder bekomme ich da probleme mit der temperatur

und nein ich will keinen riesigen towerkühler also kein mugen 2 kein ninja 3 oder sonstiges
danke im vorraus:-D
 
Was hast Du denn für ein Case, daß Du Dich partout gegen einen Towercooler sträubst?
Oder sinds nur ästhetische Gesichtspunkte, um deret Willen Du Dich auf solche Experimente einlassen willst?

Zum Cooler:
Schön leise ist er ja. Nett aussehen tut er auch.
Aber er schaffts in Sachen Kühlperformance halt nicht die Konkurenten in seiner Klasse in den Schatten zu stellen.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Cooler, die für HTPCs und Office-Maschinen gebaut sind, sind für den dem OC verfallenen Gamer halt mal überhaupt nicht empfehlenswert.

Vieleicht wirst Du um 4 GHz Takt zu haben, die Vcore noch nicht anheben müssen. Dann reicht dieser Cooler noch grad so, um die thermische Spezifikation des Prozessors nicht zu reißen oder zumindest nicht sehr weit darüber zu kommen.
Wenn Du allerdings doch an der Spannung drehen mußt, wirst Du den Tag, an dem Du die Idee zum CoolForce 2 hattest, ewig verfluchen.

Wenns unbedingt was Flaches sein muß, ist die Heatsink [ ], die um einen [ ] zu ergänzen wäre, eine machbare und potent genug erscheinende Alternative.
Das geht dann im Lastfall allerdings unter Garantie auch nicht mehr unterhalb der Hörschwelle, aber mit voll aufgeregeltem Lüfter zumindest noch in einem dem Prozessor (noch) angenehmen Temperaturbereich.

Was hast Du denn für ein Case, daß Du Dich partout gegen einen Towercooler sträubst?
Oder sinds nur ästhetische Gesichtspunkte, um deren Willen Du Dich auf solche Experimente einlassen willst?
 
dieses gehäuse habe ich

also du hast vieleicht recht das ich eher aus ästhetischen gründen ein riesigen kühler ablehne
ich meine ich will meine system noch angucken und mich mit freuden daran erinnern wie ich es zusammengebaut habe (das ganze system ist noch nicht gekauft) und so ein riesiger kühler macht die optik etwas kuputt

ok der heatsink samuel 17 sieht ganz interessant aus
hättest du noch andere vorschläge

ok aber wenn der kleine flache kühler wirklich nichts taugt dann werde ich vernünftig und kaufe mir den mugen 2 :mad:

und was hälst du von nem scythe shuriken oder big shuriken
den normalen shuriken würde ich bevorzugen äthische aspekte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich nicht alles kennen.
Immerhin habe ich schon (gezwungenermaßen) mit einigen Kühlerflachmännern Bekanntschaft geschlossen.
Die nutzbare lichte Höhe in meinem Case ist nun mal endlich ...

Weil der Scythe Shuriken einfach zu wenig Performance entwickelt, der Big Shuriken zwar ein Stück weit potenter agiert, letztlich aber doch nicht ausreicht, weil der Zipang 2 scheinbar in ganz Europa nicht mehr aufzutreiben ist, bin ich auf eine Kombination, die der Empfehlung sehr nahe kommt, gestoßen.
Bei mir reichts grad noch so, einen Phenom II, der ja in der ACP doch etwas über dem i7 liegt, nicht allzuweit über die Deadline hinaus schnellen zu lassen.
Ich habe allerdings auch (nur) einen 800-rpm Slip Stream darauf.
Mit mehr Luftdurchsatz/Fördervolumen würds aber ganz bestimmt reichen, jeden heutigen Prozessor unterhalb der Deadline zu halten.
(Mit OC wahrscheinlich nicht sehr tief darunter. Aber darauf kommts ja auch überhaupt nicht an. Die Deadline zu reißen und so den Prozessor zum Throtteln zwingen, ist das was vermieden werden muß!)
Deshalb habe ich Dir auch einen Lüfter, dem Du eine Drehzahl nach Gusto einstellen kannst, empfohlen.
Das Du mit der oben geposteten Kombination zufrieden sein kannst, ist meine voll(st)e Überzeugung.
 
ok ich gucke dann mal
aber der zweite link für den lüfter ist das metall teil wirklich ein teil wo man die rotation einstellen kann , welches man noch hinten anschrauben kann das finde ich etwas krank ^^ wenns so ist

aber du würdest sagen das der big shuriken ausreichen würde, wenn man genug luftumsatz hat

und noch eine frage weißt du ob der thermalright axp 140 auf ein 1155 sockel passt denn von dem wird gesagt dass er sehr gut ist
 
Dem Big Shuriken einen schnell drehenden Lüfter aufschnallen würd (sehr wahrscheinlich) auch reichen.
Nope. Mit dem Lüfter, mit dem er ausgeliefert wird, ist nichts machbar.

Das mit dem Slotblech muß imho so sein.
Wo soll denn sonst die Drehzahlverstellung so angebracht werden, daß sie für Dich zugänglich ist?
 
könnte man den lüfter auf dem big shuriken nicht ersetzen

und vieleicht könnte man die luftersteuerung einfach im bios einbringen

ok hat jetzt nichts mit dem thema zu tun aber im OC bereich antwortet keiner ist wohl zu anspruchsvoll für sie dir traue ichs zu :-D

genaue kopie

ich wollte mir ein asus p8p67 delux kaufen und einen intel i7 2600k den ich im turbo auf 4 ghz hochtakte

meine frage ist die automatische vcore auswählung von dem mainbaord im bios gut oder kommt da eher der prozessor zu schaden

und nochmal ne frage (bin nicht so hardware erfahren) wenn man manuell die vcore auswählt und diese dann so niedrig auswählt das windows nicht mehr bootet lässt sich dan das bios noch so einfach starten oder muss man den reset knopf drücken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?