Ati Radeon XT 2600 Sound Problem?

New member
Hi Leute,

Hab vor kurzem mein System neu aufgesetzt und jeder kennt das Treiber Spielchen hierbei , nun denn ich habe seit neustem kein Sound mehr und bin mit meinem Latein am Ende im Geräte Manager hab ich folgendes Ausrufezeichen bei "Audio Device with High Definition Board".

Ja google gibt hierbei gefühlte 7900 Einträge doch die haben mir bis dato noch nichts eingebracht neuste Treiber von real tech wurde gesaugt. Alle neuen Service Packs von Windows ebenfalls installiert und selbst den Treiber auf der gelieferten Treiber CD von ATI bringt mir der "HDAudioDrv" installer absolut nichts ein. Habe nun mehrfach versucht den Treiber manuell via Quelldatei zu installieren aber das nimmt mir das System ebenfalls nicht an.

Habe ich eventuell irgendwas übersehen danke für ernst gemeinte Antworten :D

mfg
 
hi,
erstmal müsste man wissen um welches board es sich handelt und welches betriebssystem.

nicht jedes board hat einen realtek sound chip.

die treiber gibt es beim boardhersteller auf der homepage passend zum board.
ode fals das ein fertig pc (aus mediamarkt, aldi und co) ist dann findest du die treiber beim fertig pc hersteller auf der homepage.

und der sound hat übrigens nichts mit der grafikkarte zu tun, da deine grafikkarte garnicht in der lage wäre ton wieder zu geben.
 
Hmm hat in Erinnerung das ich beim letzten mal über die Grafikkarten Treiber sound bekommen habe kann mich aber auch grad täuschen
Mein Board ist ein :nVidia MCP68 mit einem Amd Athlon Dualcore prozessor drauf. Den Rechner hab ich mir damals im netz zusammen gestellt aber ich schau mal.

Versteh dann nur nicht wieso auf der ATI Treiber CD dieser HD Audio Treiber ja anscheinend zu finden ist.
 
das ist ein board mit nvidia chip drauf.

da brauchst du den nforce treiber dafür, da solte auch der audio treiber dabei sein, muss aber nicht.
das müsste der nforce 630a chip sein, wenn ich mich nicht irre.

kannst ja mal option 2 wählen und den mainboard treiber automatisch erkennen lassen.

ansonsten müsste man die genaue bezeichnug des boardes wissen, solte direkt auf dem board drauf stehn, da nVidia MCP68 nur der chip ist, der darauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?