PC für SW-Entwicklung und surfen - brauch mal hilfe

New member
Moin an alle,
seit 12 Stunden versuche ich ein passenden Rechner für mich zu finden, je mehr ich lese - vorallem hier im Forum - desto unsicherer werd ich.

Ich brauch nen zuverlessigen PC zum Programmieren, surfen und chaten.
Office sollte ab 2003 laufen und nach 50 geöffneten Browserfenstern sollte die Kiste immer noch fix sein.
Ich dachte an:
Intel Core i5-2500k
8GB DDR3
min. 1TB Platte
DVD brenner und schnelles Lan.

Grafik für 1920x1080 / 32 Bit (z.Z. habe ich eine ATI Radeon HD 2400, Treiber machen laufend Probleme, Catalyst lief noch nie wirklich..., will also endlich mal ne problemlose GK) Brauche weder 3D speed noch Spiele ... evtl. mal TV am pc oder Vids.
Ist Win7 64 bit für meine Zwecke brauchbar oder besser 32 bit?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß aus Hamburg
 
Was ist denn das Budget?
Zu den gegebenen Komponenten würde eine kleine nVidia passen - Treiberprobleme gibts da eigentlich nicht.

Und als blöde Frage: Du fragst uns, was für Deine Zwecke wichtig ist? :eek:
Sofern Du mehr als 4GB RAM verwenden willst, solltest Du ohnehin zu 64bit greifen, weil das sonst nichts wird.
 
mehr als 700,- wollte ich nicht ausgeben...
und mehr als 4gb wäre schön, aber eben nur wenns nicht an allen ecken
probleme gibt!
 
Im normalen Bereich trifft man heute eigentlich nicht mehr auf großartige Probleme, behaupte ich mal. Vielleicht mit alten(!) Druckern, Scannern, Kartenlesern oder anderer exotischer Ware.
Es ist aber zB keinerlei 16bit Code mehr ausführbar, weiß nicht ob Du beim Coden irgendwelche Spezialtools hast, die so etwas noch drin haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?