Treiber für OnBoard Sound läuft unter Windows 7 nicht mehr

New member
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein 5.1 Boxensystem gekauft mit drei Soundanschlüssen (Grün/Orange/Schwarz). Mein Computer verfügt auch über diese Anschlüsse allerdings gibt er Musik/Sound NUR auf den Grünen Anschluss aus, weil der Treiber bzw das damit verbundene Programm " Realtek HD - Audio Manager " nicht mehr auf meinem neuen Windows 7 läuft. Beim Kauf des PC's waren 2 CD's enthalten d.h. Treiber für Windows XP und für Windows Vista. Mit beiden CD's lässt sich das Programm nicht richtig installieren bzw es funktioniert nicht. Auch die Treiber von der Herstellerseite funktionieren nicht und viele andere die ich im Internet gefunden habe ebenfalls nicht.

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann, so dass der Computer Sound auf allen drei Anschlüssen ausgibt ???

Ansonsten ist natürlich die Sache sinnlos, ein 5.1 system wo nur 2 Boxen funktionieren ist ja Schwachsinn :mad:

Danke
 
hast du win7 64 oder 32bit, dafür gibt es unterschiedliche treiber.
64bit
32bit

der hd manager ist da uach dabei.

meisten geht aber auch der weindows standart treiber.
einfach bei den wiedergabegeräten dein wiedergabegerät konfigurieren und auf 5.1 umstellen.

5.1 funktioniert aber nur mit ner dvd oder bluray, wo auch digtal 5.1 ausgegeben wird. bei stereo datein/musik bleibt das natürlich stereo (2boxen). es gibt allerdings unter windows und im raltek hd manager die option lautsprecher auffüllung, damit soll stereo auf jedem lautsprecher wiedergegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit Version ...

Wo finde ich die Lautsprecher Auffüllung bei Windows ? Mit dem Realtek Programm kann ich das ja nicht machen weil es nicht startet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Treiber aus dem Link oben geht bei mir nicht ! Immer wenn ich jetzt versuche das Realtek Programm zu starten krieg ich ne Fehlermeldung:

" Der Audiotreiber Ihres Systems funktioniert nur mit Windows Vista. Ein geeigneter Audiotreiber für Ihr System steht auf der Website Ihres Computerherstellers oder bei Realtek (http:www...realtek.de usw) zur Verfügung. "

Und die Lautsprecherauffüllung finde ich in der Systemsteuerung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es sich tatsächlich um einen RealTek-Audiochip handelt: (HD Audio) - erster Eintrag - oder bei (schnellerer Download).

Natürlich muss der alte Treiber zuerst deinstalliert werden; im Regelfall erkennt die Setup-Routine jedoch die ältere Version und verlangt automatisch die Deinstallation.

Um welches Board handelt es sich denn?

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?