Firefox: Problem mit Umlauten

New member
Ich bin vorhin auf imageshack.us gegangen [ber google und seitdem gehen meine Umlaute net mehr. Also nur im Firefox, im normalen Windowsbetrieb geht alles wie gewohnt...
Also Umlaute gehen net mehr hei-t, dass die Tastatur irgendwie des Englische Desig hat. {berall wo ich jetyt Umlaute benutye kommen halt Yeichen und Z und Y sind auch vertauscht :mad:

Wie kann ich des umstellen?

thx schon mal :)
 
Hast du mal einen Neustart versucht? Hilft bei dieser Art von Problemen meistens.

(Die Spracheinstellung von FF betrifft eigentlich nur die Darstellung von Websites und nicht die Tastatureingabe)
 
:hmm:

Firefox starten und dann in der Eingabegebietschemaleiste von Windows auf das Deutsche Tastaturlayout wechseln.
 
Das hier ist die Eingabegebietsschemaleiste:

eingabegebietsschemaleilj6.gif


Wenn du sie nicht finden kannst:

eingabegebietsschemaleitp0.gif


Taskleiste -> Rechtsklick -> Symbolleisten -> Eingabegebietsschemaleiste
 
Vielleicht liegts ja auch an der im Firefox (evtl. automatisch) eingestellten Zeichencodierung. Wenn du schreibst, dass bei Windows alles wie gewohnt geht...

Hab jetzt leider keinen FF zur Hand, versuch mal oben im Menü "Ansicht" oder so...
 
hmm wenn ich die Eingabegebietsschemaleiste einblenden lassen will erscheint irgendwie kein neues Symbol... ka

und Zeichencodierung is auf Westlich eingestellt, is das Richtig?
 
Dann gehse einfach auf Start>Systemsteureung>Regions- und Sprachoptionen>Registerkarte:Sprache>und da kannst du dann die Deutschsprache auswählen. Glaube ich zu mindest, weil ich hab direkt bei mir die Englische Sprache bzw. Tastaturlayout deinstalliert!!! Musst mal gucken!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?