Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Asus Notebook formatieren

  1. #1
    Hannibal89 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Asus Notebook formatieren


    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem und zwar weis ich nicht wie ich mein Notebook formatieren kann.
    Hab einen Asus 1015P.
    Hab auch schon überall gesucht aber nichts gefunden.
    Wenn mir da jemand helfen kann.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Du kannst nicht im laufenden Betrieb das OS löschen. Deswegen brauchst du ein Live-System bzw. eine Installations-Image von dem du booten kannst.

    Wenn du nur formatieren willst ohne danach ein neues OS zu installieren, kannst du zB GParted verwenden. Ansonsten logischerweise ein Image des Betriebssystems deiner Wahl. Da dein Netbook kein optisches Laufwerk hast bist du auf einen USB-Stick angewiesen...

  3. #3
    Hannibal89 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich will danach ein neues OS,also WIN 7 wieder drauf haben,hab auch gehört das es mit der F9 Taste gehen soll,aber ich komm da einfach net weiter.

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.899
    Danksagungen
    1.424

    Standard

    die festplatte formatiert man dann bei der win7 installation, bei der feestplatten auswahl einfach auf optionen (erweitert) kliken unddeine vorhandene partition löschen und neu erstellen, fertig

  5. #5
    Hannibal89 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo bisy,
    wo finde ich die festplatten auswahl?
    und muss man das nicht beim booten machen mit der F9 Taste?

    Danke im Voraus.

  6. #6
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    107

    Standard

    Ausführliche Installationsanleitung - Windows 7 - inklusive direkter Download der entsprechenden Anleitung als PDF-Dokument.

    Ach ja, falls das Betriebssystem vorinstalliert wurde, Du keinen Datenträger dazu geliefert bekommen hast, über kein geeignetes Bootmedium verfügst und die HDD komplett formatierst, ist natürlich keine Installation (mehr) möglich ... das vorinstallierte BS wäre dann weg.

    MfG.
    Geändert von serafen (07.05.2011 um 15:29 Uhr)

  7. #7
    Hannibal89 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das OS war vorinstalliert,ich hab auch kein Datenträger,aber es muss sich doch irgendwie auf den auslieferunszustand zurücksetzen.

  8. #8
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    107

    Standard

    ... die Vorgehensweise ist meistens in der beiliegenden Dokumentation beschrieben ...

    Keine Ahnung, wie es sich genau bei Asus verhält - aber wie Du schon sagtest, beim Booten F9 drücken, hierüber lässt sich in den allermeisten Fällen der Auslieferungszustand wiederherstellen.

    Es gibt zwar auch genügend Quellen im Netz, die entsprechende ISOs für Windows 7 bereitstellen (und Dein Lizenzaufkleber müsste ja noch am Notebook zu finden sein), allerdings wäre ich da etwas vorsichtig > Lizenzbestimmungen.

    MfG.
    Geändert von serafen (07.05.2011 um 15:56 Uhr) Grund: ergänzt

  9. #9
    Hannibal89 Foren-Neuling
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    hey leute jetzt hab ich ein anderes problem uns zwar muss ich den boot booster abschalten,im internet stand ich muss f2 drücken aber da kommt das boot menü nicht,mir wird nur das diagnostic toll angeboten.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    es öffnet sich nur der windows start manager.
    ich versuch das jetzt schon seit net stunde.
    Geändert von Hannibal89 (13.05.2011 um 19:16 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  10. #10
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    107

    Standard

    Sofern Du diese Option im BIOS abschalten musst - und F2 ausgewiesen wird - stimmt dies garantiert auch; ansonsten mal die [Entf]-Taste versuchen oder im Handbuch nachschlagen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Notebook über USB-Stick formatieren
    Von oN_yOuR_hEaD im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:42
  2. Suche Mainboardname von Asus Notebook G70S
    Von knallix im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:07
  3. Asus Notebook Umbau?!
    Von WaynexD im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 04:43
  4. Notebook max 550€
    Von ColorPhanatic im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 16:32
  5. Asus X5DAB Notebook
    Von SlashY im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:43
  6. Formularauswertung in einer Excelldatei ausgeben
    Von amps5000 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:37