Asus Notebook formatieren

New member
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem und zwar weis ich nicht wie ich mein Notebook formatieren kann.
Hab einen Asus 1015P.
Hab auch schon überall gesucht aber nichts gefunden.
Wenn mir da jemand helfen kann.

Danke im Voraus.
 
Du kannst nicht im laufenden Betrieb das OS löschen. Deswegen brauchst du ein Live-System bzw. eine Installations-Image von dem du booten kannst.

Wenn du nur formatieren willst ohne danach ein neues OS zu installieren, kannst du zB verwenden. Ansonsten logischerweise ein Image des Betriebssystems deiner Wahl. Da dein Netbook kein optisches Laufwerk hast bist du auf einen USB-Stick angewiesen...
 
Ich will danach ein neues OS,also WIN 7 wieder drauf haben,hab auch gehört das es mit der F9 Taste gehen soll,aber ich komm da einfach net weiter.
 
die festplatte formatiert man dann bei der win7 installation, bei der feestplatten auswahl einfach auf optionen (erweitert) kliken unddeine vorhandene partition löschen und neu erstellen, fertig
 
Hallo bisy,
wo finde ich die festplatten auswahl?
und muss man das nicht beim booten machen mit der F9 Taste?

Danke im Voraus.
 
inklusive direkter Download der entsprechenden .

Ach ja, falls das Betriebssystem vorinstalliert wurde, Du keinen Datenträger dazu geliefert bekommen hast, über kein geeignetes Bootmedium verfügst und die HDD komplett formatierst, ist natürlich keine Installation (mehr) möglich ... das vorinstallierte BS wäre dann weg.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OS war vorinstalliert,ich hab auch kein Datenträger,aber es muss sich doch irgendwie auf den auslieferunszustand zurücksetzen.
 
... die Vorgehensweise ist meistens in der beiliegenden Dokumentation beschrieben ...

Keine Ahnung, wie es sich genau bei Asus verhält - aber wie Du schon sagtest, beim Booten F9 drücken, hierüber lässt sich in den allermeisten Fällen der Auslieferungszustand wiederherstellen.

Es gibt zwar auch genügend Quellen im Netz, die entsprechende ISOs für Windows 7 bereitstellen (und Dein Lizenzaufkleber müsste ja noch am Notebook zu finden sein), allerdings wäre ich da etwas vorsichtig > Lizenzbestimmungen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute jetzt hab ich ein anderes problem uns zwar muss ich den boot booster abschalten,im internet stand ich muss f2 drücken aber da kommt das boot menü nicht,mir wird nur das diagnostic toll angeboten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es öffnet sich nur der windows start manager.
ich versuch das jetzt schon seit net stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du diese Option im BIOS abschalten musst - und F2 ausgewiesen wird - stimmt dies garantiert auch; ansonsten mal die [Entf]-Taste versuchen oder im Handbuch nachschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?