controllerkarte gesucht

New member
hallo community,
ich habe das problem, dass ich an meinem mainboard (P6T SE) keine sata anschlüsse mehr frei habe. nun bin ich auf der suche nach einem sata-controller um zu erweitern. ich weiß nun aber nicht, welches preisniveau ich ansteuern soll. hat jemand in solchen sachen kaufempfehlungen für mich? ich möchte nicht, dass ich die festplatte an den controller anschließe und dann auf einmal keine gute geschwindigkeit erziele.
danke
 
danke serafen.
das war genau der denkanstoß den ich gebraucht habe. die beschreibung des controllers hört sich auf jeden fall vielversprechend an und er hat gute bewertungen. ich werde es erstmal damit probieren.
 
So schnell wie normale rotierende Festplatten sind, sind SATA-Controller alle Male.
Die preislichen Unterschiede sind eigentlich nur an der Anzahl der Anschlüsse für Massenspeicher und in den Möglichkeiten verschiedener RAID-Modi für verschieden viele Platten geschuldet.

Wenn es Dir nur um eine oder ggf zwei Platten geht kannst Du eigentlich nichts vwerkehrt machen.

Ähmm doch!
Du kannst, aber so kurzsichtig ist ja keiner, eventuell einen für einen PCI-Slot kaufen und hast garkeinen solchen Slot frei.
Ander aber letztlich auch nicht sinnvoller, wenn Du einen PCIe x1 oder PCIe x4 Controller kaufst und den dann nicht stecken kannst.

Ob Logilink, Promise, Wintech, Dawicontrol oder DeLOCK ist letztlich ziemlich Wurst.
Wenn Du willst, kannst Du [ ] Deine Suche entsprechend der freien Steckplätze, die Du noch hast, verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.
raid muss nicht sein, meine platten sind groß genug. ich wollte eine ssd eingliedern, daher teste ich das asus u3s6 mit den sata 6g anschlüssen. falls die geschwindigkeit zu niedrig sein sollte, würde ich dann einfach eine langsamere hdd an den controller anschließen und die ssd direkt an das mainboard.
@horst58: danke für den hinweis, aber ich habe schon darauf geachtet, dass mein mainboard platz für den controller hat. danke für die weitsichtigkeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?