Pc Zusammenstellung

Active member
Hi,
ich kenn mich nicht so ganz gut mit Hardwarezusammenstellung aus. Das wird warscheinlich mein neuer Pc den ich selbst zusammengestellt hab. Jetzt will ich bloß nochmal nachfragen ob ich nicht was vergessen hab (Gehäuse behalt ich mein altes) oder etwas etwas nicht kompatibel ist.




UPDATE



2x

 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine 600W

Infineon is ein BilligRAM, da solltest dich mal nach G.Skill Corair oder Kingston umschauen.

Brauchst du unbedingt SLI?
 
ich denk halt mal so: später kann ich mir ne zweite graka reinbaun und hab brauch dann auch nicht gleich ein neues netzteil
 
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
Wenn du eine 2. Graka reinbaust, dann brauchst du immer noch keine 600W :)
Da reichen 550W aus denk ich. Am besten du nimmst eins von Be.Quiet.

RAM:



Zwischen CL5 und CL4 ist nicht soviel unterschied, aber wenn du die paar € mehr hast kannstes dir ja leisten ;)
 
Nimm Kingston Ram und Steig auf AMD um´. Nimm dann denn 6000X2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
Wenn du eine 2. Graka reinbaust, dann brauchst du immer noch keine 600W :)
Da reichen 550W aus denk ich. Am besten du nimmst eins von Be.Quiet.

RAM:



Zwischen CL5 und CL4 ist nicht soviel unterschied, aber wenn du die paar € mehr hast kannstes dir ja leisten ;)

Ja das habe ich auch gedacht aber er sollte besser ein 650watt oder höher nehmen!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
eben das mit dem geld is so ne sache. wollte so bei 750€ bleiben. ok den ram von g-skill werd ich wohl nehmen aber will lieber bei intel bleiben weil ich irgendwie kein amd fan bin.
 
Nimm Kingston Ram und Steig auf AMD um´. Nimm dann denn 6000X2


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Ja das habe ich auch gedacht aber er sollte besser ein 650watt oder höher nehmen!!!!!!!!!


?

650W is sowas von übertrieben.
Das braucht keiner. 500W oder 550W reicht vollkommen aus.
Der 6000+ von AMD verbraucht VIEL Strom und da ist der von ihm gewählte viel besser.
 
also ne 2te 8600gts is absolut unsinnig, die einzelne hat keine Power und ne 2te macht des auch nicht gut!

Nimm lieber ne 8800gts und dann ne kleinere CPU, n E6420 reicht auch. Dann zahlst du vllt am ende 40 Euro mehr (-30 CPU, + 60 GPU, + 10 NT (BE QUIET 500W)) aber da hast du dann auch mehr von :)
 
Das seh ich ja jetzt erst dass er eine 8600GTS ausgesucht hat. :p
Ich dachte er hat ne 8800GTS ausgesucht. Aber so hast du natürlich Recht dass eine 8800GTS mehr Sinn macht. ;)
 
naja genau deshalb hab ich nachgefragt. dann schau ich mal nach ner 8800 gts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so 250? dürften ok sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sitz jetzt wieder am pc. mich wunderts bloß wieso die 8800er so viel besser sein soll. liegt das ausschließlich daran das sie mehr speicher hat oder auch am chip?
 
naja dann bin ich wieder in bisl schlauer. hat mich nur immer gewundert wieso ne billigere graka nen höheren gpu takt hat als ne teure
 
Hm:

Intel Core 2 Duo E6420: 160€
Asus 8800GTS 320MB: 260€
Asus P5B-E Plus: 120€
2Gb G.Skill 800er DDR2 CL5: 80€
Be Quiet! StraightPower 500W: 70€

Gesamt: 670€

Dann hättest du noch 60€ für den Rest.
 
Naja die heutigen Spiele brauchen schon viel RAM auf der Graka da die Texturen usw immer größer werden. ;)
 
so habs mir jetzt mal überlegt. da ich bei meinen neuen mainboard noch 4 IDE geräte anschließen kann, werd ich mir zuerst mal das wichtigste kaufen und dann noch die festplatte und das dvd-rw. das wird dann wohl so aussehn:

190€
100€
245€ Geändert
110€
55€
35€
= 735€
oder glaubt ihr das die ide festplatte meinen pc stark ausbremst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die festplatte und das System ausbremsen? Dann müsste sie sehr langsam sein! Das passt schon so :)
Ansonsten sehr fein, das System!
Vielleicht könntest du bei der Grafikkarte . Die kostet nur 245€, dann hättest du noch etwas Spielraum. Die verschiedenen Hersteller unterscheiden sich meines Wissens nur sehr gering ;)
 
dann werd ich wohl eher die von xfx nehmen da man bei der von asus warscheinlich nochmal n kleinen teil für den namen hinlegen muss
 
Jau, und dann kannst du dir evtl. auch noch ein besseres Mainboard holen oder etwas anderes verbessern.
Außerdem - wie schon gesagt - hat SLI wenig Sinn, sodass du beim Netzteil auch noch was sparen kannst :)
 
Und um himmelswillen kein Xilence Netzteil! Nimm ein vernünftiges wie das BeQuiet Straightpower 500W!
 
Hab ich auch schon gesagt^^ nimm ein gescheites, das Be Quiet! Straight Power 450W reicht auch wenn du nicht übertakten willst.
 
naja also dann würd ich wohl das nehmen dann wär ich wieder genau auf 750€.
jetzt würd ich bloß gern wissen was an dem so viel besser ist. das "BE Quiet!" heißt für mich das es leiser ist, dann hat es noch mehr anschlüsse und dieses PowerFactorCorrection is aktiv gekühl im gegensatz zum andern. giebts noch mehr gründe oder wars das schon :). die lautstärke is mir persöhnlich egal, da mein derzeitiges ne kleine make hat sodass nach einiger zeit der lüfter irgendwie am gehäuse von dem netzteil schleift und dann nochmal 20 db dazubekommt (ok so laut müsste es dann doch nicht sein :D). die meisten anschlüsse brauch ich davon auch nicht. und dieses PFC kenn ich erst garnicht.
aber naja wenn ihr alle auf dieses "Be Quiet!" netzteil abfährt muss da ja was dran liegen
 
Be Quiet is die Firma... Des is schon leise des NEtzteil, und auch besser, es liefert konstant den Strom der auch drauf steht, und hat wenig abweichungen. Die billig Netzteile liefern öfters nicht mal die Watt die drauf stehen, und gehen schnell kaputt. Das Be Quiet ist auch noch qualitativ hochwertig ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?