Suche passende UEFI Einstellungen für neuen PC

New member
Hallo,

nachdem ich gestern nun erfolgreich meinen PC zusammengebaut hab such ich nun die passenden UEFI Einstellungen dafür. Was sollte man denn da anders als die Standardeinstellung einstellen?

Was mir auffiel ist, dass mein CPU Lüfter auf Volllast eingestellt ist und das hört man auch. Ich kann ihn dort auch auf automatisch stellen mit Zieltemperatur und Ziellüfterspeed. Was wären da gute Einstellungen, oder ist die Standardeinstellung mit Volllast doch besser?
Wofür muss man da überhaupt den Ziellüfterspeed angeben? (der ist standardmäßig dann sogar auf Level 9 also das höchste, die Zieltemp ist standardmäßig bei 60°). Automatisch heißt ja dachte ich, dass er den Lüfterspeed entsprechend anpasst um die Zieltemperatur zu erreichen, von daher verwirrt mich das etwas.

Und könnt ihr mir ein gutes Programm zum Auslesen der Temperaturen empfehlen? Eventuell auch mit CPU Lüftersteuerung wenn die automatische vom UEFI nicht so gut ist.
Oder ist das mitgelieferte Programm AsRock Extreme Tuning Utility zu empfehlen?

Mein System beinhaltet: Mugen2, i5 2500k, Nvidia GTX 560 Ti und Asrock P67 Pro3
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?