MSI PM8M-V - Installationsprobleme

New member
Hi Leute!

Ich bin der neue hier.:)
Aber ich hoffe ich habe kein unbekanntes Problem.:cry:

Seit kurzen habe ich mir ein neues Mainboard für ein altes P4-System geholt. Das alte Mainboard war durchgeschmort.
Nachdem ich das neue Board eingebaut habe und alle Komponenten erkannt wurden, wurde ich auf eine harte Probe gestellt.

Ich kann Windows XP nicht installieren. Jedesmal wenn ich XP installieren möchte dann hat er Probleme beim Kopieren der Dateien, direkt nach dem Formatieren der FP. Ich habe auch schon verschiedene XP-Versionen/-Arten getestet. Sowohl XP-Home als auch Pro. Die Fehlermeldungen kommen ab und zu bei 30 % der Installation und ab und zu bei 58 % usw. Jedesmal kommt die Fehlermeldung, dass Datei "XY" fehlerhaft kopiert wurde und ich bekomme die Auswahl mit "Enter" erneut zu probieren, mit "ESC" diese Datei nicht neu zu kopieren und so fortzufahren oder die Installation mit "F3" zu beenden. Nicht nur bei einer Datei sondern bei fast jeder zweiten. Irgendwann kommt ein Bluescreen mit Totalabsturz-Meldung.:deal:

Nach ungezählt aber geschätzten 67 Versuchen wende ich mich an euch.:wall: Wer weiß Rat?:confuse:

Einige Infos:

Pentium 4 mit 2,5 Ghz
768 MB RAM
Grafik: Sowohl GeForce 3 als auch die eigene Onboard-Grafik (beide Optionen zur Installation getestet)
40 GB HDD
48X CD-RW

Alle Komponenten wurden auf anderen Systemen getestet oder von anderen Systemen wurden die Komponenten zum Testen entnommen.

Vielen Dank im Voraus!!

MfG

NeX
 
Erstmal willkommen hier im Forum :)
Also ein Absturz direkt nach dem Formatieren lässt auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher schließen. Ich persönlich hatte das Problem auch schon, bei mir war es zumindest der Ram.
Wenn der Fehler "Datei fehlerhaft kopiert" auftaucht, kann es an der Festplatte bzw an einer beschädigten CD liegen.
Wenn du kannst, probier am besten nach und nach aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
437

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?