4ghz mit scythe katana 3 i7 2600k

New member
hi, liebe community
ich stehe vor einem computerkauf und wollte fragen, ob man mit dem scythe katana 3 den i7 2600k auf 4ghz stabil ocen kann

hat jemand erfahrungen mit dem katana 3 ??
gibts tests mit dem 2600k und katana 3 ??(hab keine gefunden)


(keinen mugen 2:wtf:)



thx im vorraus:confused::confused::confused::confused:
 
also bei so hohem oc würde ich dir ne wakü empfehlen..
bessere kühhleistung haben mugen 2 und der ninja 3
edit: du könntest auch einfach in kleinen schritten ocen und die temperatur im auge behalten.. dann weißt du wie weit du gehen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:


also 5ghz is mit luftkühlung drin :D

weiß jetz nich welcher kühler das war aber 4ghz sollten vllt sogar din sein...die neuen intels sind ja sehr oc freudig
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit reicht der Kantana 3 für so ein Setup.
Ziemlich sicher wirst Du damit aber recht nah an die thermische Spezifikation des Prozessors kommen.
Weil das Mainboard in so einem Fall alles was geht an Drehzahl einstellt, ist silentartiger Betrieb natürlich mal unmöglich.

Es geht, aber es geht nicht gut.
Also solltest Du Dich doch lieber nach potenteren Coolern umschauen.
 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit reicht der Kantana 3 für so ein Setup.
Ziemlich sicher wirst Du damit aber recht nah an die thermische Spezifikation des Prozessors kommen.
Weil das Mainboard in so einem Fall alles was geht an Drehzahl einstellt, ist silentartiger Betrieb natürlich mal unmöglich.

Es geht, aber es geht nicht gut.
Also solltest Du Dich doch lieber nach potenteren Coolern umschauen.
dem stimme ich zu. aber der kühler sollte das noch ohne größere probleme schaffen. zumal 4ghz für den 2600k kein problem sein werden. denke das macht der mit weniger als 1,2v. bleibt ja ohnehin durch 32nm recht kühl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?