SSD als Sololaufwerk

New member
Seid gegrüßt,

ich möchte mein System mit einer SSD Festplatte etwas beschleunigen.

Netzteil: NitroX 600W IT7600SG
Motherboard: Gigabyte GA 790XT-USB3
Prozessor: AMD Athlon II X4 630 Processor 2,8GHZ
Kühler: Scythe Ninja
Grafikkarte: Asus ENGTX 460 Top GeForce 768MB GDDR5
Speicher: 2X2GB DDR3 G.Skill RipJaws DDR-1333 PC3-10667U CL7 & 2X4 GB DDR3
Festplatte: Samsung HD103SJ ATA Device
TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR-1700
Sound: On Board 5.1
Tastatur: Logitech G15
Maus : Logitech G5
Monitor: Samsung SyncMaster 2233BW

Die Samsung möchte ich im zweiten System als Raid einsetzen.
1. Wieviel Hauptspeicher sollte das Sytem haben wenn die 120GB SSD Platte alleine im System steckt. Zwecks Auslagerungsspeicher ect.
2. Reichen die 12 oder besser auf 16 aufstocken.:confused:

BS wird Win7 64Bit sein und maximal 1-2 Spiele dazu.

Danke für Tipps :rulez:

Gruß Dietmar
 
bin jetzt nicht sicher was du genau meinst aber wenn du nicht gerade professionell arbeitest sollten 4 Gb ausreichen
 
Sei gegrüßt,

die SSD soll also als einzige Festplatte laufen.
So würde Win7 seine Auslagerung auf die SSD packen was die Geschwindigkeit bremsen könnte?
Man kann aber ab einer bestimmten Menge Hauptspeicher die Auslagerung abschlaten, so das der Hauptspeicher genutzt wird, nicht die Festplatte.

oder liege ich da falsch ?


Gruß Dietmar


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann geschlossen werden, Thema hat sich erledigt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also meines wissens nach werden nur auslagerungsdateien erstellt, wenn der arbeitsspeicher nicht ausreicht.

Da ich aber praktisch keine und theoretisch nur sehr weniger Programme kenne die auch nur 2 geschweigen denn 4 Gb Arbeitsspeicher brauchen würde ich nicht davon ausgehen, das du viele Auslagerungsdateien erstellst.

siehe auch:
 
Die Auslagerungsdatei in den RAM auslagern ist möglich, habe cih auf dem Eee PC 701 auch schon Kurze Zeit gemacht, aber das willst du echt nicht.

4-8GB Arbeitsspeicher sind auch mehr als genug, und die SSD kann das normale Arbeitsverhalten gut mehrere Jahre aushalten - nicht umsonst wird die mittlere Lebensdauer meist mit einer Millionen Stunden angegeben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?