Intel Core i5 2500k + Noctua NH-D14 OC

New member
Da, (hoffentlich bald) mein neuer Computer ankommt, und ich den Noctua NH-D14 nicht zum spaß gekauft habe, möchte ich meinen Prozessor übertakten.
Ich spreche dabei nicht von extremer übertaktung um den Prozessor an die Grenzen zu bringen, sondern von (relativ sinvoller) und dezenter übertaktung.

Ich habe vor den Prozessor im 4-4.5 GhZ Bereich dauerhaft zu betreiben.
Ist das möglich/empfehlenswert?
Und wie genau mache ich das? ich habe noch nie übertaktet und mich normalerweise darum gescheut, allerdings bin ich kein totaler Technik Laie.
Das System wird auf einem ASUS P8P67 Rev 3.0 betrieben.

Wenn es möglich ist, würde ich die (Vcore?) Spannung nicht betatschen. *angst*
 
Also 4,5GHz dauerhaft auf 32nm Strukturen ist keine Empfehlung wert, und deine Eltern werden über die Stromrechnung auch nicht gerade beglückt sein.

Wie das möglich ist? In dem du den Multiplikator anhebst und ensprechend die Vcore mitziehst. 4GHz wirst du ohne mehr Saft nicht stabil erreichen, da wirst du schon was drauflegen müssen, aber ansonsten sollte es klappen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?