high end gamer pc feedback

Member
abend zusammen,

ich hoff ich bin hier im richtigen unter forum gelandet...falls nich bitte verschieben...
wie der titel schon sagt, ich will mir einen high end gamer pc zusammen stellen und wollt mal hören ob das was ich kaufen möchte auch zusammen passt...gleich vorab, verbesserungen sind erwünscht, aber bitte kein intel vorschlagen...ich weiß die sind besser blablabla...ich bin aber amd fanboy ^^

also system soll werden:

gehäuse: nzxt phantom big tower
mainboard: asus crosshair 4 extreme
cpu:amd phenom 2 1100t, 6 x 3,0 ghz
grafikkarte: asus engtx580, 1530 mb
ram: corsair xms3 dominator dimm 12 gb kit pc3-12800u
netzteil: bequiet dark power pro bqt p9-850 w
cpu kühler: nocuta nh-c12

passt das alles so zusammen ?...reicht das netzteil, oder muss ein stärkeres her ?...brauch ich für die gtx580 noch ein extra gpu lüfter oder reichen 5 lüfter im gehäuse (vorne, hinten, oben, seite) ?

jetzt noch ne frage zu ssd´s...welche is besser: OCZ Agility 2 E 120GB, 2.5", SATA II oder OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II

danke schonma im vorraus
 
also mal vorab: schade,dass du kein intel willst, verschwendest da wirklich viel leistung... aber nun dann. letztlich deine entscheidung..
mal kurz: die 580 ist nicht so empfehlenswert, da ein sli aus 2 560 stärker und billiger ist...am besten die gigabyte oc / soc oder ne phantom

12 GB sind für nen gamer definitiv übertrieben, 4 tuns auch, bei den momentanen preisen sind 8 auch gut...und dann hat man auch reserve für viedeobearbeitung etc..
desweiteren sind 12gb für tripplechannel gedacht, was bei dir nicht der fall ist (und auch nicht nötig), weshalb man eigentlich eher 16 gb nehmen sollte, wenn man denn umbedingt so übertreiben möchte...
cpu kühler ist hier der scythe mugen 2 dauerempfehlung und p/l sieger..
ssd ist die vertex eigentlich immer gut gewesen
 
Willkommen im Forum !

Nun, die Zusammenstellung ist lange nicht optimal!
Was möchtest Du denn ausgeben ?

Du kannst übrigens auch mal auf den Link in meiner Signatur klicken, dann findest Du für 900 € ein System, welches deines deutlich abhängt. :)
 
danke danke :-]

oke ich bin bereit so 1500 € auszugeben, nur für pc...vllt auch bissgen mehr wenns auch wirklich besser ist...was auf jeden sein muss ist: das phantom gehäuse, der hexa core von amd, eine geforce und eine 120 gb ssd...ram mehr als 8 gb...will halt einma richtig auffe kacke hauen ^^...und vorallem die nächsten paar jahre nich soooo viel umrüsten

btw, intel hat mich schonma sehr enttäuscht, auch wenns lange lange her ist...und seitdem ich dann amd genommen hab, hatte ich meine ruhe...ich weiß, intel is 10000 x besser als amd...gibts ja schon paar tage länger xD...aber intel kommt mir nich mehr ins haus...

was würdest du an meiner zusammenstellung ändern phenom ?
 
Einiges.
Bleiben wir mal bei diesem System als Grundlage.

Das Gehäuse kann sofort das Phantom werden, die zusätzlichen Gehäuselüfter entfallen.
Wenn Du dir diesen Post mal durchliest, findest Du einige Worte zu RAM und SSDs.
Um es abzukürzen:
SSD:
RAM: z.B. oder
Dazu käme, sofern noch nicht vorhanden, noch Windows 7 HomePremium 64-Bit.

Gegen die Sandy Bridge-i5 ist aktuell (leider) kein AMD-Kraut gewachsen, wenn es um Gaming geht. Wenn Du wirklich keine Intel-CPU möchtest, könntest Du noch einen Monat abwarten, bis AMD die neuen CPUs auf den Markt wirft. :)
 
oke...ich hab jetzt nochma eine nacht drüber geschlafen und ich bleib bei amd...auch wenn ich den hexa im moment nich wirklich brauchen kann, kommen sehr bald spiele die einen hexa brauchen (z.zt. gibts ja eh schon ein paar wie ich eben gelesen hab)...

jetzt nochma zu den ssd´s...die curcial hat eine lese geschwindigkeit von 355 mb/s, aber nur bei sata 6gb/s...ünterstützt das das asus was ich ausgewählt hab ?...falls nich wäre eine vertex 2 ja schneller im lesen...schreiben ist ja nich sooooooo wichtig

wegen den rams werd ich dann denk ich doch wieder 16 gb nehmen...1. was man hat, hat man ^^...und 2. wegen dem hinweis von clisclis @ dualchannel
 
Will dir ja nichts ein/ausreden aber wenn es unbedingt AMD sein soll und du "soviel Geld" ausgeben willst, dann warte lieber auf die Bulldozer, die nun ja bald am Markt erscheinen werden.
Du wirst dich später ärgern, nur weil du dein PC ein paar Wochen früher haben wolltest.
 
was würde der den in etwa kosten ?...wärs den dann gescheiter ein am3+ mainboard zu kaufen oder reicht das wenn man das am3 board per bios kompatibel macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?