Neuer Rechnerwunsch - wie findet ihr ihn?

New member
Hallo!!
Ich möchte euch als "Experten" fragen, was ihr von dem Rechner, den ich mir zusammenstellen möchte haltet und zudem einige andere Antworten wissen. Er(der rechner) ist sicherlich nicht "supertoll", aber ich bin 16 jahre alt, habe nicht ganz so viel geld und sitze im moment vor einem Fujitsu Siemens Amilo pi2515:(.
Als ersten eigenen Computer gekauft im Jahre 2008:)

Hier also die Fragen:fuchtel::
Was haltet ihr von dem Rechner?
Reicht das Netzteil aus?
Schafft der Computer neue(re) Computerspiele?
Habe ich als Anfänger irgendeine Komponente vergessen?

Hier die Komponenten:

Gehäuse: Aerocool Vx-R Midi Tower PC-Gehäuse ATX
Lüfter: Xilence - 2x 120mm Gehäuse Lüfter - Transparent mit Blauen LED
Netzteil: LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz
Laufwerk: LG GH22NP DVD-Brenner intern schwarz
Festplatte(2x): Seagate Barracuda 7200.12 500 GB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 7200rpm 16MB Cach
Grafik: AXLE nVidia GeForce GT220 2048 MB Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR2 Speicher, 128-bit GT 220 Windows 7 VGA, DVI, HDMI)
Mainboard: ASRock 870 EXTREME3 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX
Arbeitspeicher(2x): Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G PC3-1333 Arbeitspeicher 2 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 1 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
Bildschirm: Fujitsu L20T-1 ECO 50,8 cm (20 Zoll) Widescreen TFT Monitor VGA (Kontrastverhältnis 20.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

Maus und Tastatur sind vorhanden:D

Ein großes Dankeschön für alle Antworten!!!!
 
Der Rechner is nicht wirklich zu gebrauchen, mal ganz davon abgesehen, dass du im falschen Unterforum bist !

Wo liegt dein Budget ?

Hast du ein OS ?
 
Sry, bin neu im Forum:D

windows 7 ist vorhanden

möchte eigentlich möglichst wenig ausgeben, also maximal 600 €
weiß, es ist schwer dafür nen brauchbaren pc zu finden:D
 
naja.. soo schlecht ist der vlt nicht,aber grafikkarte und netzteil gehen ja mal gar nicht, bei der hd kommt man auch besser weg..
 
Hallo.

Ich würde dir diesen Rechner aus unserem Kaufberatungs-Guide empfehlen, jedoch mit Phenom II X4 955 BE, Scythe Mugen und ASRock 880G Pro3 (findest Du im Spoiler). So bekommst Du ein leises und starkes System mit gutem P/L!
 
danke schonmal für die schnellen antworten!
ich habe nochmal mit einem bekannten gesprochen, der meinte ach netzteil und graka ausauschen.
wie wäre es mit der graka hier:

SAPPHIRE*HD5850 Extreme*(Light-Retail, HDMI, DVI, DisplayPort)

Bei dem Netzteil weiß ich noch nicht so genau,weil es kaum netzteile mit 550 watt und 80+ gibt?
oder könnt ihr mir da was empfehlen?
hab gerade noch die hier aus der kaufempfehlung rausgesucht:
Cougar A450/R 450W

Was haltet ihr von dem und reicht das überhaupt für das system?
Danke nochmal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber dir vorgeschlagene Gtx 560 Ti aus dem Kaufberatungs-System, die ist Leistungsstärker. Das Netzteil reicht. Auserdem nicht bei Amazon kaufen -> Sehr schlechte Hardware-Preise.
 
Nimm lieber dir vorgeschlagene Gtx 560 Ti aus dem Kaufberatungs-System, die ist Leistungsstärker.
Wobei die HD5850 natürlich für den Preis auch heiß ist. :)

DasA 450 reicht auf jeden Fall für beide Karten, 80+ NTs mit ~ 550 Watt gibt es aber auch wie Sand am Meer ...
 
Ok, denke das netzteil wird es:-D

Bei der Graka weiß ich nicht recht. Die gtx 560 ti mag ja leistungsstärker sein, kostet jedoch auch 70 euro mehr:(

kommt die HD5850 denn wenigstens an die leistung der gtx 560 ti ran?
laufen mit der HD5850 auch neue Spiele?

Und (ich weiß, dass ich viele fragen habe:D:D) laufen mit den veränderungen dann neuere Spiele?
:confused:
 
laufen mit der HD5850 auch neue Spiele?
Natürlich.
Die Karte ordet sich leistungsmäßig zwischen der HD6850/GTX460 und der HD6870 ein, ist also ~ 10 % schwächer als die GTX 560 Ti. Für den Preis geht das aber absolut in Ordnung.
 
Ich will jetzt ja keinen AMD vs. Nvidia Bash in Gang treten, aber meine 5770 ist die letzte AMD Karte, die in meinen Rechner darf ab jetzt kommen nur noch Nvidia selbst, wenn die 50€ mehr kosten und nahezu die gleiche Leistung haben.
 
:roll:

Man sollte sich erst beraten lassen, wenn man das Geld hat und direkt ausgeben kann. Bis du das Geld zusammengespart hast, werden sicherlich schon viele neue Komponenten auf dem Markt sein ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?