Sandybrige bug Raid0 Mainboardwechsel

New member
Hey,

zurzeit arbeitet bei mir nen Gigabyte UD7 mit Raid0. Es wird der Marvell Controller verwendet. Nun wenn ich mein Maidboard tausche, gegen eines ohne bug, wie siehts dann mit dem raid aus? Sind dann meine Daten weg oder muss ich irgendwas beachten.
Es wird natrürlich wieder das UD7 verwendet und der gleiche Controller :wisle:
 
Ich denke doch, da du ja im Prinzip das gleiche Board nutzen wirst, nur in neuerer Revision, dass du das alles bedenkenlos so einbauen kannst ohne das BS neu zu installieren.
Wichtig dabei ist halt, dass du das Raid 0 dann vor den ersten Start richtig neu einstellst, sonst geht natürlich gar nichts.

Als reine Sicherheit, würde ich alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte vorab sichern, falls etwas schief geht und du das BS dann doch neu aufspielen mußt. So bist du auf der sicheren Seite.
 
Prinzipiell möglich mit gleichem Board und Controller, aber 100%ig garantieren würde ich es nicht. Wie gesagt, solltest du deine Daten sichern. Du kannst auch versuchen, die Einstellungen des Mainboards zu sichern (das dürften die aktuellen Boards können).
 
Danke. Ich dachte mir schon, dass es tehoretisch gehen müsste. Klar werde ich meine Daten zuvor noch sichern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?