900 euro pc absegnung

New member
ok ich hab jetzt recht lange gespart und will nun einen zocker pc für ca 900 euro holen.
ich hab bereits eine zusammenstellung und ich hab mich für mindfactory entschieden. alles was ich wissen will sind diese komponenten gut miteinander kompartibel wie ist das P/L verhältnis und sind die einzelnen komponenten hochwertig.
wie gesagt preis +- 900 euro.
apropos...wie ist das eig mit wärmeleitpaste? wie muss ich die anwenden? braucht man das überhaupt? und son sharkoon festplattenfixierding ist das überflüssig?
gruß ^^
[FONT=Calibri, sans-serif]CPU: 170.53[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]GPU: 285.22[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Mobo: 112.58[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]RAM: 29.75[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]CPU-Kühler: 32.54[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]HDD: 40.60[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Laufwerk: 35.30[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Case-Lüfter:(Heck) 6.90 [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif](Front) : 10.07 [/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]NT: 55.54[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Case: 53.86 [/FONT]
zsm ca 835 euro.
 
Das System sieht doch schonmal nicht schlecht aus! :)

Ich würde das L7-530 allerdings nicht empfehlen, es hat in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit diesem Netzteil gegeben. Hier nimmst Du lieber das (nochmal effizientere und deutlich stärkere) .

Ein SLIM-Laufwerk passt nicht ins Gehäuse, nimm hier lieber . Als Mainboard würde ich das empfehlen, günstiger, aber im Gegensatz zum Gigabyte mit UEFI!

Ich würde außerdem andere Gehäuselüfter verbauen.

Ja, Wärmeleitpaste musst Du unbedingt verwenden.
 
wow scheint ja so als würde ich sogar noch n bisschen was sparen ^^
naja ich muss auch zugeben ich hab mich an deinem post vom 11.4. orientiert phenom :D
nur ich wollte schon immer die gtx 570 phantom wegen dem kühler ^^
ok dann bleiben ja nur noch 2 dinge.
erstens wie trage ich wärmeleitpaste auf?
zweitens, wenn ich noch tiefer in die tasche greifen würde, würde sich das lohnen oder soll ich bis zum sommer-herbst warten und dann erst wieder aufrüsten?
 
Mehr Geld ausgeben macht nicht wirklich viel Sinn, wie ich finde. Was man vielleicht machen könnte, wäre eine SSD einzubauen. Da diese nicht ständig erneuert werden muss, wie z.B. die GraKa auch wenn sie nach ein paar Jahren an Leistung verliert.
Lohnt sich beim Zocken aber auch nicht wirklich. Eigentlich lohnt es sich nicht noch mehr Geld in irgendwas zu investieren.

Die Wärmeleitpaste wird auf den eingebauten Prozessor geschmiert und darauf wird dann der CPU Kühler gestellt. Also die Paste verbindet quasi den Prozessor mit dem CPU-Kühler.
 
Zur WLP :
Ein kleiner Stück Pappe oder ähnliches nehmen und die Wärmeleitpaste gleichmäßig auf der CPU verteilen. Die schicht sollte nicht sehr dick sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?