Neuer High End gaming PC ~1250 Euro

New member
So, nachdem jetzt lange zusammengespaart wurde ist es mir jetzt möglich einen (hoffentlich ordentlichen
wink.gif
gaming PC zusammenzustellen.
Ich hoffe das mir hier Jemand dabei helfen kann =)

Mir stehen (sobald mein alter Morgen abgeholt und bezahlt wird) ziemlich genau 10000 dänische Kronen zur verfügung.
Soweit ich weiß: 7.44kr = 1 Euro, will also heißen es stehen
1344 Euro zur verfügung.
Allerdings muss darunter auch die Lieferung (nach Dänemark) und der Zusammenbau des Systems beachtet werden.
(Vielleicht kennt einer den genauen Preis einer solchen Lieferung? denn ich konnte es nicht wirklich ausfindig machen).
Das ganze möchte ich gerne bei Hardwareversand.de kaufen. (zusammenbau = 20 Euro).
Sagen wir einfach ca. 70 Euro für die Lieferung + Zusammenbau.



Folgende Kriterien wären zu beachten:
2TB Festplatte

8GB DDR3 ram

Sandy Bridge (noch nicht sicher ob es der 2600k *_*
oder der 2500k sein soll).

Wenn möglich (und mehrleistung ohne mikroruckler erzielt werden kann) eine SLI/Crossfire configuration, jedoch möchte ich mir dann wahrscheinlich ein Mainboard mit 3 Grafikkarten Slots leisten, damit ich einen Platz zwischen den Karten für bessere Kühlung freilassen kann. (dachte da an 2xHD6950 oder 2xGTX560)

Ein Betriebssystem muss dabei sein! (Windows 7 64 bit home Edition)

Prozessorkühler: Noctua NH-D14 (ich habe mich in diesen Kühler verguckt
tongue.gif
) das heißt aber auch dass er ins Gehäuse passen muss, und dass der RAM darunter Platz hat (nicht zu hoch ist). Außerdem möchte ich gerne übertakten, bin jedoch ein Anfänger was dies anbelangt (viell. ein Asus Mainboard? habe gehört es soll mit der neuen Software kinderleicht ist zu übertakten).

Als Gehäuse habe ich mir bisher überlegt: CM Storm Sniper, und das CM HAF X.
(Es wird ab und zu mal zu LAN's getragen werden, kann aber wohl kaum schlimmer als mein jetziges Antec Twelve Hundred werden oder?
rolleyes.gif
). Die Kühlung sollte gerne effektiv und relativ Leise sein (das will man wohl immer gern).
Nehme hierbei gerne Ideen/Empfehlungen entgegen
wink.gif


Das einzige was dann noch dabei sein muss wäre ein Kartenleser und DVD Laufwerk (Blu-Ray ist mir nicht wichtig).
Es wird übrigens an einem Full HD 23 Zoll Bildschirm gezockt.
(1920x1080)

Ich hoffe dass mir Jemand trotz der vielen Kritieren aushelfen kann und will =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gehäuse ist vielleicht das Lanboy Air von Antec interessant:

Wenn dir die Lautstärke aber sehr wichtig ist, wirst du wohl besser mit einem gedämmten Gehäuse von Lian Li oder Antec bedient sein.
Die von dir ausgesuchten sind aber auch alles andere als minderwertig.

Der CPU Kühler ist absolut in Ordnung und dürfte in die genannten Gehäuse passen.

Ein SLI aus zwei GTX 560 bietet eine sehr gute Leistung zum guten Preis. Hier sollten es die Gigabyte OC oder Super OC Varianten sein. Die MSI OC Karte ist auch sehr gut, dürfte aber bei Last im SLI recht laut werden.

Das Netzteil sollte Reserven bieten. Ich denke 550 Watt aufwärts dürfen es beim SLI sein.
Wie man so liest, scheinen einige Geräte von Super Flower empfehlenswert zu sein, wie dieses:
Ich finde aber, dass die Serie von Corsair noch hochwertiger ist:

Außerdem gibt es hier ganze sieben Jahre Garantie.
Ein paar Euro ließen sich aber sicher mit einem 550 Watt Gerät einsparen.

Boards mit drei PCIe x16 Slots gibt es, aber die arbeiten im SLI dann meistens mit x8:


Vollwertiges SLI/Crossfire würde zum Beispiel mit diesem Board gehen:

Kostet aber gleich richtig Aufpreis und wird insgesamt keine deutlichen Leistungssprünge gegenüber x8/x8 bieten.

Insgesamt kann man sagen, dass Nvidia das Problem mit den Mikrorucklern besser im Griff hat als AMD. Ab und zu kann es aber auftreten. Das fällt aber auch jedem Menschen anders oder eben gar nicht auf, darum kann ich dir dahingehend jetzt keine Eindeutige Empfehlung geben.

Beim Speicher sieht dieses Kit ganz gut aus:


Festplatte von Samsung oder Western Digital:


Hardwareversand scheint momentan nur die Green-Modelle bei der Größe zu führen. Kommt eventuell eine schnelle System-Platte in Frage ?
 
Ich würde es so machen :

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x



Hoffe ich habe nichts vergessen. :) Hab mal das Gehäuse, das Reggea Gandalf vorgeschlagen hat genommen.
 
Erstmal: ich bitte drum dass alle Dinge bei HWV zu kriegen sind, da ich ihn auch zusammenbauen lassen möchte.

Sieht schonmal ganz gut aus, allerdings muss ich zugeben dass ich nicht bei allen dingen so begeistert bin.
Ich muss leider gestehen dass mir das Gehäuse nicht wirklich gefällt, vom Konzept und von der Konstruktion her (Bitte nicht unbedingt auf das LAN fokussieren ;) es ist ja nicht so oft dass der PC herumgeschleppt werden muss).
Außerdem wollte ich gerne ein Mainboard welches 3 Grafikkarten Steckplätze hat, damit ich einen Platz dazwischen frei habe. (es macht mir ein wenig angst wegen der Temperaturen wenn die so nah aneinander sind).
btw. Wieviel Leistungsunterschied ist denn zwischen dem 2500k und dem 2600k? wenn es nicht so viel ist und beide gut übertaktbar sind, würde ich auch mit dem 2500k auskommen.
Alternativ habe ich mich jetzt erstmal dazu entschieden dass mir Notfalls auch 1TB Speicherplatz reicht. (sie sollte aber gern ziemlich schnell sein)

Außerdem (wenn diese nicht all zu warm und teuer werden) würden sich nicht eher 2x6950 lohnen?

Ein "Super Flower" Netzteil? hat das Kabelmanagement? und ist das nicht eher ein... "billig-Netzteil?" ich habe mit dieser Marke 0 Erfahrung.
 
Ein Platz freilassen geht glaube ich garnicht, weil die SLI-Bridge nicht so weit reicht...


Ich glaube 2x6950 würden lauter und wärmer werden als 2x560...

Nein, kein Kabelmanagment... Ist aber ein gutes Teil, also kein Billig-Netzteil.

Gehäuse musst du selbst raussuchen.

Leistungsunterschied zwischen dem i5-2500k und dem i7-2600k beträgt glaube ich etwa 15%, zum gamen bringt der i7 aber nichts.
 
Dass man einen Platz dazwischen freilassen kann habe ich in diesem Video gesehen:



Wie soll ich das verstehen? Der i7 hat 15% mehr Leistung, ist aber nicht besser?
 
beim gamen ist der Prozessor nicht so relevant, da ist eher die Grafikkarte wichtig. Deshalb ist es für einen Gamer nicht wichtig ob es nun ein i7 2600k oder ein i5 2500k ist, denn er bemerkt es während des Zocken nicht.
 
Naja, es bringt ja nicht wirklich was wenn dann die Grafikkarte geBottleneckt wird.
Und wie man merkt es nicht? kommt man mit einem 2500k, auf die gleichen Frames per Second wie mit einem 2600k?
 
Was hat der i7, was der i5 nicht hat ?
Er kann zusätzlich zu seinen 4 reellen Kernen noch einmal 4 Kerne simulieren.
Können Games so viele Threads nutzen ?
Nein! :)

Das wird übrigens auch in jedem Review bestätigt (höchsten 2-5 FPS Unterschied).
 
Also gut, dann wird es ein i5 =)
Ich configuriere mir grade etwas auf Hardwareversand.de, allerdings fällt es mir jetzt unglaublich schwer ein vernünftiges Gehäuse auszusuchen... (Vorschläge?)
 
genauso ist es..
der i7 zeigt seine stärken dann eher bei photo und videobearbeitung etc.
also eigentlich allem, was mehr kerne unterstützt.
schaden tut er aber auch nicht und vlt wird er sich irgendwann auch noch lohnen.

ich weiss auch nicht, wies ez mit dem preis aussieht, da ich die deutschen preise nicht kenne und kein total angegeben wurde, bei dem vorschlag weiter oben, aber man könnte halt den i7 weglassen, den i5 nehmen und dafür sollte dann auch noch iwie ne ssd ins budget passen.

kommt halt drauf an, wie sehr du dein budget ausschöpfen willst, oder ob du auch sparen möchtest.. weil reichen tun eig auch der i5 2400, 4gb ram und 1 560er.. die frage ist halt wie lange noch und eben, ob du dein budget bist aufs letzte aufbrauchen willst.
 
Ich habe mir jetzt etwas zusammengebastelt.



Was meint ihr?
eventuelle Verbesserungsvorschläge?
Oder was ganz anderes? ;)

Unbenannt.JPG
 
joa.. also die 570 ist gut, beim cardreader kenn ich mich selbst nicht aus, aber du weisst ja was der können muss.
der i5 ist sicherlich auch ne gute wahl und der kühler auch super..
gehäuse ist ja letztlich geschmakssache und lianli ein guter hersteller..
das netzteil find ich ez bisl überdimensioniert.. da tuts auch n gutes 550-600w, beim ram weiss ich nicht, ob der mit seinen antennen unter den kühler passt
 
Wenn Du nicht später auf SLI gehen möchtest (wäre imho eh sinnfrei), sind Mainboard und Netzteil absolut überdimensioniert.
HDD, Laufwerk, RAM und CPU-Kühler glänzen ebenfalls nicht mit gutem P/L.
Die Grafikkarte würde ich nicht nehmen, sondern eher eine Gigabyte OC oder Gainward Phantom.

Du solltest übrigens wissen, dass Hardwareversand den Kühler nicht mit einbaut.
Vondaher kannst Du dir das Geld sparen und den PC komplett selbst zusammenschrauben (... und dann auch woanders bestellen, und am Ende mit besseren Komponenten günstiger wegkommen).
 
Okay, neuer Versuch.
Nur bin ich dabei übers Budget gerutscht (wegen Windows 7)...
Woran sollte ich sparen?

Unbenannt2.JPG

btw. kann ich bei Hardwareversand nicht einfach angeben dass ich den Lüfter auf meine Verantwortung montiert haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mit einer 1TB Festplatte auszukommen, außerdem habe ich mich jetzt doch für den i5 2500k entschieden.

So sieht die Konfiguration jetzt aus: (wird Heute bezahlt)

PC.JPG




*Edit* Der PC wurde jetzt bestellt und bezahlt.
Ich wollte nurnoch VIELEN VIELEN Dank für die Hilfe sagen =)
Ich freue mich schon richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätten wir uns unsere Beratung ja auch sparen können, wenn du sowieso kein Wert drauflegst, aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen System (was vllt nicht der absolute P/L-Hammer ist)
 
Da hätten wir uns unsere Beratung ja auch sparen können, wenn du sowieso kein Wert drauflegst, aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen System (was vllt nicht der absolute P/L-Hammer ist)



Entschuldige? bitte was? ich lege keinen Wert auf eure Beratung?

ich verbitte mir solche Anschuldigungen. :wtf:

Ich hätte ohne die Beratung niemals die GTX 580 genommen, außerdem auch keinen i5 2500k, dazu kommt noch das Super Flower Netzteil. (wahrscheinlich auch noch anderes)

Meiner Meinung nach wurde mir hier viel geholfen, und darauf lege ich wert!.
Ob dir das jetzt gefällt oder nicht.
 
CPU-Kühler:

RAM:

Mobo:

GraKa:
außer du willst eine GTX 580!

NT:




Ich habe vor diesem Post nichtmal eine GTX 580 erwägt.

Außerdem verstehe ich nicht warum dass auf einmal so wichtig ist?
Ich bin allen ehrlich dankbar für die Hilfe.
Und jetzt ist wohl Schluss mit dem off-topic würde ich sagen, vorallem ist der PC bestellt, und ich habe eine Konfiguration die mir sehr gefällt.
Deshalb sehe ich nicht ein warum man mich hier auf einmal an den Pranger stellt.

ALSO! Nochmals danke für die Hilfe und entschuldigt wenn ich mich nicht "korrekt verhalten habe?".
 
Viel Spaß mit deinem System Snake ;) Und du könntest einen Thread im Systemvorstellungsthread aufmachen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?