HD 6870 mit HD5770

New member
Halo liebes forum,
ich habe eine frage an euch und zwar möchte ich mir eine 2 Grafikkarte reinbauen und zwar eine HD 6870. Ich habe aber noch eine HD 5770 drin. Jetzt möchte ich die Hd 5770 auf PCI EX 4 anschließen und die hd 6870 auf den PCIEX16 anschließen.
Jetzt meine Frage würden den 500 Watt 80plus reichen für die zwei oder eher nicht. Dann noch eine frage und zwar würde das überhaupt was bringen wenn ich die beiden reinbaue oder eher weniger.
Danke schon mal
 
Nein, dass wird nicht einmal funktionieren. Du kannst zwar bei ATI unterschiedliche Grakas im CF mixen, allerdings geht das nur mit Grakas einer Reihe.
So kannst du z.B. eine 6870 mit einer 6850 verbinden, oder eine 5850 mit einer 5770. Deine 5770 plus der 6850 wird nicht funktionieren.
Aber selbst wenn, bringen würde dir das sogut wie nichts, schon allein deshalb, weil dein zweiter PCIx Steckplatz nur mit 4x Lanes angebunden ist.
Ich selber hatte mal zu einer 4890 eine 4850 gesteckt. Das brachte mir beim 3DMark06 gerade einmal 2500 Punkte mehr und mein zweiter PCIx Steckplatz hatte seinerzeit sogar 16x Lanes.
 
eh danke für die schnelle antwort. Was würdest du machen. Die HD 6870 nehmen oder die HD 5770 behalten. oder lieber eine hd 5770 nochmal kaufen und dann zusammen anschließen
 
Zwei 5770er im CF haben in etwa die Leistung einer 5870. Die 5870 wiederum endspricht von der Leistung her in etwa einer 6870. Von daher würde ich lieber eine 6870 laufen lassen als zwei 5770er im CF.
Leistung wäre zwar in etwa gleich, allerdings unterstützen noch längst nicht alle Games zwei Grafikkarten, weshalb oft eh nur eine 5770er am arbeiten wäre und du dann auch nur dessen Leistug nutzen kannst.
Zudem verbrauchen zwei 5770er mehr Strom als eine 6870. Unterm Strich wäre eine 6870 klar die bessere Lösung für dich.
Was ich dann er machen würde, zu der 6870 eine Nvidia ala 8800GT oder 9800GT laufen lassen. Die bringt dir dann zu deiner ATI noch PhysX ins System.
Das braucht man aber auch nicht wirklich.;)
 
frage wie soll das dann gehen wenn ich eine nvidia reinbaue. Die bekommen dann doch probleme oder nicht.

Nein, so schwierig ist das nicht, würde ich aber wie gesagt auch nicht machen, weil viel zu wenig Games PhysX unterstützen.
Mach dir eine 6870 ins System, oder noch besser, wenn du ein Paar Euros mehr ausgeben kannst, eine 6950, so hast du Leistung satt.;)
 
habe mir gerade die hd 6870 von saphhire Vapor X geholt. ich hoffe die ist nur besser als wie die hd 5770 weil sie ja beide 1gb arbeitsspeicher haben.
Frage was würde denn eine hd 5770 von saphhire Vapor x gebraucht kosten.
 
Die Größe des Grafikspeichers spielt eigentlich er eine untergeordnete Rolle. Heutige Gamerkarten kommen eh alle mit mindestens 1GB Speicher daher, und vergleichst du z.B. eine 1GB 6870 mit einer 2GB 6870, bringt das eigentlich gar nichts, erst bei hohen Auflösungen, die du eh nur bei sehr großen Monitoren fahren kannst, haben Grakas mit mehr als 1GB Speicher ihre Vorteile.

Um auf deine Frage zu kommen, eine gebrauchte 5770 kann man für 70€ bekommen, die VaporX so ab 80€.
Aber wie schon erwähnt, würde ich eine 6870 klar vorziehen, da dir die Leistung der 6870 immer parat steht. Zwei Grakas, ob nun CF oder SLI, werden nicht immer unterstützt, weshalb du dann oft beim Gamen nur auf die Leistung einer 5770 zurück greifen kannst, da die zweite schlicht nicht mit arbeiten wird.
Daher ist eine 6870er zwei 5770ern klar vor zu ziehen.
Letzten endes kannst du deine 5770 auch noch verkaufen und wie auch gesagt, mit 70-80€ kannst du sicher rechnen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?