Woran kann das liegen? Bildschirm bleibt schwarz

New member
Hallo,

ich brauche ganz schnell hilfe, habe aber gleichezeitig wenig informationen.

Wor liegt das Problem eurer Meinung nach:

Habe eine CPU und ein Mainboard. Das Mainboard lässt sich einschalten, aber der Bildschrim bleibt schwarz.

Mehr informationen habe ich nicht und ich kann auch nichts nachprüfen. Dass ihr mir nun keine 100% diagnose stellen könnt ist mir bewusst, aber eure meinung ist gefragt:

Liegt es an der CPU oder am Mainboard?

DANKE
 
Es handelt sich nicht um meinen Computer, der läuft noch perfekt. Und ich weiß, dass es entweder NUR an der CPU liegt oder an dem Mainboard.

Ich habe den PC nicht bei mir, noch kann ich genaueres sagen, danke für deine beteiligung. Und wie gesagt - dass ihr nicht wissen könnt woran das liegt, ist mir bewusst, ich möchte aber gerne euer "Gefühl" hören.

Danke sehr.

PS.: Ja, alles wurde richtig verkabelt.
 
Es könnte am RAM liegen, ich hatte schon einmal dasselbe Problem und letztendlich löste ich es, in dem ich die RAM-Riegel herausnahm, in die Slots pustete und sie wieder einsetzte.
Voila, es ging wieder! :)
Falls das nicht klappt, probier mal jeden RAM-Baustein einzeln einzusetzen, kann ja sein, das einer evtl. kaputt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?