Neues System (< 600,00€) - Euere Meinung?

New member
Moin Leute,

habe gestern (im Netz) mal Komponenten für einen neuen PC zusammengesucht und hätte sehr gerne eine Einschätzung von euch, ob "das Ding" so wie es unten aufgeführt ist, ordentlich ist, ob es Verbesserungsvorschläge bzgl. des Preis-/Leistungsverhältnisses gibt und ob es alternative Vorschläge zur Kombination der verschiedenen Komponenten, insbesondere bzgl. optimaler Kompatibilität gibt.

Grundsätzlich ist es mein Ziel, einen guten PC für wenig Geld zusammen zu basteln, wobei die (Arbeits-)schwerpunkte auf CAD Anwendungen, Multimedia und ein kleines bisschen zocken liegen. Als Monitor dient der BX2440 LED von Samsung. Ein DVD-Laufwerk/Brenner, eine 250GB-SATA Maxtor sowie das Gehäuse sind bereits vorhanden. Hier die restlichen (zur Diskussion stehenden) Komponenten:

GigaByte GA-890XA-UD3 REV 2.0
AMD Phenom II X6 1090T 3,20GHz Black
Scythe Mugen 2 (Rev. B SCMG-2100)
Kingston ValueRAM DDR3 4GB 1066MHZ
Sapphire Radeon HD 5770
OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt
Samsung S2 Portable 3.0 640GB grau 2,5“ USB3.0

Gesamtpreis: ~575,00€

Bin auf eure Statements gespannt!!!! :eek:
 
hallo

also, da gibt es einiges zu verbessern

folgender vorschlag:








Kostet ca 545 €

mit der Samsung S2 wären wir dann bei ca 610 €
 
Zuletzt bearbeitet:
hi death,

wäre nett, wenn du kurz die pros und kontras deines (gegen-) vorschlags erläutern könntest. durch die auflistung der neuen komponenten allein werde ich nicht schlauer.

p.s. intel geht garnicht, die verbauen neuerdings cpus mit drm, pfui!!! ;)
 
ok also wenn intel nicht zur debatte steht dann folgende CPU und MOBO




man kann mit dem mainboard dann später auch auf einen neuen AM3+ CPU wechseln

die graka deswegen, weil einfach stärker und für CAD besser geeignet

und die 8 GB auch wegen CAD benutzung und der momentan niedrige preis
 
Würde dennoch den i5-2500k nehmen, hat einfach noch mal deutlich mehr Leistung. Von drm habe ich vorher noch nicht gehört, ist soqas schon aktiv?
 
habe mich zunächst für intels "sandy bridge" interessiert, bis ich auf folgenden artikel aufmerksam geworden bin:



viel mehr kann ich momentan dazu auch nicht sagen, außer: abschreckend!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?