Cpu Wird nach wenigen direkt über 70 Grad

New member
Hallo

habe mir vor zwei Tagen ein System zusammen gebaut,
nun habe ich das Problem das die Cpu extrem heiß wird nach wenigen Minuten.
Gehäuse ist zwar extrem klein und netzteil ist direkt auf dem Boxed Kühler, aber kann es mir trozdem nicht erklären warum es direkt so heß wird.
Seitenteile vom Gehäuse abgenommen lößt das Problem auch nicht




Gehäuse: Lian PC Q7
Netzteil : bequiet System Power S6 450watt
Cpu: Intel i5 2400
mainboard: AsRock 1155 H67M-ITX/HT


würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

edit: Temps habe ich von Bios

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die temps mit coretemp testen.. aber wenn der boxedkühler direkt unterm nt ist kann er ja keine luft ansaugen... dann bekämpfen sich die lüfter ja quasi...
 
Wärmeleitpad oder schon fertig aufgetragene Paste ?

Wärmeleitpads müssen sozusagen beim ersten Mal "aktiviert" werden, das passiert jedoch nur mit 60% Warscheinlichkeit, hatte auch mal pads, ich find die sind müll. ;)

Notfalls kaufste dir Artic Cooling MX2 (Bestes Preis/Leistung-Verh.)

Überprüfe ob:
- der kühler wirklich genau auf der CPU sitzt,
- kein kabel den Lüfter blockiert,
- Die Pushpins ganz drin sind,

Benutze mal Speedfan oder CPUID HWMonitor oder eventl im HWMonitor im BIOS, falls es sowas besitzt, und schau mal was du für eine Lüfterdrehzahl hast und poste sie dann hier.

Viel Erfolg

PS: wenns dir keine umstände macht *showpics*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?