PC fiept ???

New member
Hallo, ich habe mir jetzt meinen neuen pc zusammengebaut und mir ist mittlerweile aufgefallen, dass mein pc immer mit hoher frequenz fiept ??? Ich kann nicht ausmachen wo das fiepen herkommt und das merkwürdigste ist, sobald ich ein spiel starte (reicht schon minecraft) hört es auf ? Vielleicht weis einer von euch woran das liegenkönnte, ich weis nicht mehr weiter. Mfg Domi
 
weißt du woher es kommt? amch einfach mal den pc auf und steck den kopp rein :)
dann weißt du an was es liegt.. normal ist das sicher nciht :D
 
Also, ich hab gerade mal mein Kopf reingesteckt, hört sich so an als ob es vom mainboard oder der GraKa kommt, glaube aber dass es das mainboard ist weil daspiepsen (so erscheint es mir) mit dem leuchten der 4 dioden an meinem mainboard zu tun hat, sprich, wenn die lämpchen kurz aus gehen piepst es auch nicht ???

Mfg Domi
 
Bei mir piepst nur bei manchen spielen die grafikkarte.
Mir wurde gesagt dass das nicht weiter schlimm sein soll??
Ist es bei allen spielen?
 
@m3-94: nein, eben nicht, das merkwürdige ist ja, dass es bei spielen gar nicht piepst, nur wenn ich aufm Desktop bin oder surfe, sobald er etwas arbeiten muss kommt kein mucks mehr---> wenn ich zock ist er also leiser als wenn ich nichts mach :fresse:

Mfg Domi
 
Hab jetzt die Lösung, wird auch zeit, länger hätte ich es mit meinem künstlichen tinitus auch nicht ausgehalten :fresse:

Ich musste im BIOS eine stromsparfunktion deaktivieren, da er in diesem Modus die Lüfter leiser laufen lässt,..., dies hat dann durch was auch immer zu spulenpfeifen geführt :wtf:

Hab nach einigen Stunden Google mal gelesen dass man die deaktivieren soll (?) aber es funktioniert und ich bin wieder happy :bigok:

Mfg Domi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?