Gamer PC mit i3-2100 - Passt das?

New member
folgende Zusammenstellung habe ich mir "zusammengegoogelt", bitte um Eure Kommentare, ob das so passt bzw. was ihr anders machen würdet im Preissegment bis ca. 600€. Gaming-Rechner/Internet



der 1600er momentan günstig





2x


macht ca. 570€ (ohne Betriebssystem, Peripherie)

Möchte ein leises, stromsparendes System aufbauen.
Vor allem beim mainboard bin ich mir nicht so sicher.
Vielleicht mal in 1-2 Jahren ne bessere CPU mit OC Reserve und neue GraKa geplant.
Danke für Eure Inputs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, vlt. schaust du einmal hier. Mit den alternativen im Spoiler kommt man auf etwa 560 Euro. Ist noch einmal ein wenig Leistungsstärker, zieht auch etwas mehr Strom (lässt sich bei mehr Leistung schwer vermeiden). Auserdem kannst du den 955 auch übertakten...
 
den AMD Phenom II X4 955 hatte ich auch mal näher betrachtet, dazu müsste aber meines Erachtens noch ein AM3+ fähiges Board, das fast an den Preis des Intel Boards kommt. Zum Spielen ist, so hab ich gelesen, die GraKa wichtiger: nehme nicht an, dass ich wegen dem Spielen übertakten müsste.

Die meisten Spiele unterstützen auch nicht Mehrkerner. Irgendwie kommt mir der AMD angestaubt vor. Der neue PC wird sicherlich zu min. 50% nur zum Surfen genutzt. Glaube nicht, dass da ein 4 Kerner nötig wäre, hab selber einen, 3 Kerne sind davon doch meist am Schlafen.
In vielen schlägt der i3 sogar den 955.
Und .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board aus dem Spoiler unterstützt AM3+ ...
Ich würde dennoch zu dem X4 955 greifen, einen 2 Kerner zum Gamen zu kaufen, ist einfach nicht mehr das wahre.. Das wird sich später noch nützlich machen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?