2. HDD wird nicht erkannt und verhindert Boot Vorgang

New member
Hi,

habe derzeit ein Problem mit einer 2. kleinen Sicherungsplatte.

Hatte zuvor Win7 drauf und musste/wollte das BS wieder wechseln. Hab dann die Daten auf der kleinen gesichert und die Hauptplatte formatiert und neu partioniert.

Nun hab ich Windows XP wieder drauf und wollte die kleine Platte als Slave wieder dazu machen, aber sie wird nicht mehr erkannt.
Das komische ist das ich wenn ich die Platte dran habe nichtmal in mein Windows booten kann von der Hauptplatte, obwohl sie als master ist auch diese im Bios eingestellt ist zum booten.

Beim hochfahren steht ewig lange "Detecting IDE drivers..." dann irgendwann zeigt er mir keine von beiden Platten an es landet in Boot Failure insert Disk etc.

Im Bios ist aber sicher die Master angegeben wo das BS drauf ist und ohne die Platte ja auch einwandfrei funktioniert.

Dabei müsste er doch selbst wenn die Platte defekt oder nicht erkannt wird, sie irgendwann ignorieren und von der Mainplatte starten oder nicht?

Das beide plötzlich nicht erkannt werden hatte ich mal wegen falschen Jumpern. Aber da hab ich auch verschiedene Möglichkeiten versucht und umgesteckt, laut Beschreibung müssten die schon richtig sitzen.

Hatte gehofft das die Platte wenigstens mit startet und ich die Daten mit "testdisk" irgendwie kopieren kann oder so. Aber ich komme mit der Platte nichtmal in mein BS.

Sobald sie weg ist klappt natürlich sofort wieder alles wunderbar.

Mein Mainboard besitzt auch nur 1 IDE Steckplatz. Nutze das Geforce 6100pm-m2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?