NetBios über TCP ein oder aus?

New member
hallöle an alle wissenden,
habe eine frage bezüglich neuer hardware. ich habe einen einzelplatz pc also kein netzwerk und habe schon meine onboard marvel lan netzwerkkarte im bios deaktiviert da ja eh nur "netzwerkkabel nicht angeschlossen" unten in tasklist steht und ich auch keines dran habe (dachte so spar ich reserven und verhindere probleme mit meiner neuen hardware welche ein surfstick von o2 ist. nun zu meiner eigentlichen frage: bei den netzwerkeinstellungen soll ich da netbios über tcp ein oder ausstellen? und wie siehts mit ip headerkomprimierung aus? bekomme meine ip immer automatisch zugeordnet.

hier mal ein ipconfig von mir:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : pinkipin-t3uj9p
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

PPP-Adapter o2 Internet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.153.206.46
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.153.206.46
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 193.189.244.225
193.189.244.206
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13
Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


schonmal lieben dank und verzeiht mein unwissen

:D
 
NetBIOS ist eine alte Abstraktionsschicht, die z.B. einige Funktionen von DNS hat. NetBIOS wird heute kaum noch genutzt.
Einige alte Spiele nutzen NetBIOS, um sich im Netzwerk zu finden, dito einige alte Software.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?