AGB-Slot kaputt?!

New member
Nabend, seid ein paar tagen habe ich ein Problem...

Als ich meinen PC morgens hochfahren lies und dann frühstück geholt hatte, wie jeden morgen
biggrin.gif
ist das bild eingefroren gewesen als ich wieder kahm. Also hatte ich den pc neugestartet aber es erschien kein bild mehr. Jedoch ist mir aufgefallen das er noch normal hochfahren muss, weil der Windows ton vom hochfahren gekommen ist. Also hab ich mal auf meine Onboard Grafikkarte umgesteckt und das Bild war wieder da. Also dachte ich mir ok die "richtige" Grafiekarte ist Schrott.

Heute neue karte gekauft und auch direkt eingebaut. Jedoch das selbe Problem. Über die Karte Onboard läuft alles prima bild, ton usw. alles da... nur sobald ich auf die "richtige" karte gehe kommt kein Bild nur der ton bleibt
frown.gif


Was mir aber auffällt ist, das der Bildschirm es jedoch bemerkt, wenn ich das hdmi-kabel an die Grafikkarte anschließe. Da mir dann kurzzeitig "kein Signal" angezeigt wird.

Meine frage ist jetzt, wo könnte das Problem liegen? Ist der AGP-Slot kaputt? Kann man den reparieren oder reparieren lassen? Oder muss gleich ein neuer Rechner her...?

Gruß, Silkro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reparieren lassen empfehle ich nicht, außer es ist sehr billig. Lieber zu einem neuen Mainboard wechseln würde ich sagen.
 
Schau mal im BIOS, vllt ist dort die integrierte Graka als erste eingestellt. Sonst probier mal einen anderen Ausgang, kann auch sein das der HDMI gefrittet ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?