Netzteil getauscht, nun hab ich kein Bild

New member
Hallo mir ist vor 2 wochen mein Netzteil (300 Watt 24pin) im laufenden betrieb kaputt geworden, nun hab ich ein Netzteil (460 Watt 24Pin) eingebaut.

Normalerweise sollte dies problem funktionieren so aber leider nicht bei mir denn es kommt kein Bild weder bei der Graka noch bei Onboardgrafik.

Mein Board asus (pv5vd2 mx) ist schon etwas älter ich schätz mal so um die 4-5 Jahre und somit finde ich leider keine Anleitung bei Google zumindest nicht auf Deutsch.

Die Festplatte läuft ziemlich ruhig, und es funktionieren beide Lüfter wie auch der Lüfter beim Netzteil,
Der 4polige (gelb,schwarze) Stecker ist angeschlossen allerdings habe ich noch einen 8poligen gelb,schwarzen Stecker vom Netzteil weggehend das hatte mein altes Nt nicht.

Beim einschalten ist es so wie früher die Kontrolleuchte ist an jedoch nur eine und die was normalerweise blinkt wenn die festplatte arbeitet die bleibt ewig dunkel.

Hat jemand einen Rat ?

Mfg wurb
 
Was war das alte denn für ein Netzteil (Hersteller, Modell)? Hatte es irgendwelche Schutzschaltungen - Wenn ja, welche?
Was ist das neue für ein Netzteil (Hersteller, Modell)? Wie hat sich der Defekt des Netzteils geäußert?
Ganz dumme Frage - wobei es, Erfahrungen nach zu urteilen, nicht verkehrt ist, diese Frage zu stellen: Sind die Abstandshalter fürs MoBo verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja der rechner lies sich einfach nicht mehr einschalten und auf auf den MoBo leuchtete die Led nicht.

FSP Group Fortron/Source Model No:ATX-300 PAF steht auf dem alten

Chieftec Model: ENH 0746GB with active pfc ist das neue

oder möchtest du die werte wissen ?

Da es seinerzeit ein Kompletset (Chiligreen)war denke ich schon das die verbaut sind, jedoch um sicher zu gehen wo sieht man das genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zu deinem alten Netzteil finde ich im Internet nicht wirklich etwas brauchbares, aber ich vermute, dass es nicht wirklich die wichtigsten Schutzschaltungen besaß - Selbes gilt auch für das Neue.
Ein Defekt der üblichen Komponenten (v.a. MoBo) - verursacht durch das alte Netzteil - kann/möchte ich daher nicht ausschließen, wenn du sagst, dass du das neue Netzteil ordnungsgemäß angeschlossen hast.
Könntest du das irgendwie nachprüfen?
Also zu den Abstandshaltern: Da müsstest du das Mainboard ausbauen und schauen, ob solche Gewinde - wie im Bild - verschraubt sind.

abstandshalter1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?