Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Ubuntu Natty Narwhal ist da!

  1. #31
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.760
    Danksagungen
    166

    Standard

    So ich nutz es jetzt eine Stunde ca. und bin schwer angetan. Sieht sehr gut aus und die Installation war mit dem Windows Installer ein klacks.


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    So langsam habe ich mich eingefunden. Aber ein Problem habe ich noch. Ich bin Opera gewohnt und würde es auch gerne weiter nutzen. Man findet zwar im INternet Anleitungen aber ich kapiers irgendwie nicht

    Könnte es mir einer von euch mal erklären?
    Geändert von Jan2011 (01.05.2011 um 01:06 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #32
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Du kannst Opera über das Ubuntu Software Center installieren.

  3. #33
    Avatar von Jan2011
    Jan2011 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.760
    Danksagungen
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Cyanoid Beitrag anzeigen
    Du kannst Opera über das Ubuntu Software Center installieren.
    Echt jetzt?

    Das hab ich nicht gefunden. Muss ich gleich mal nach schauen.

  4. #34
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2011 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?

    Das hab ich nicht gefunden. Muss ich gleich mal nach schauen.
    Stimmt, Opera ist wirklich nicht mehr drin.

    http://de.opera.com/download/
    Als Packetformat Debian package auswählen.
    Geändert von Cyanoid (17.05.2011 um 21:14 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Marvin09
    Marvin09 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    981
    Danksagungen
    22

    Standard

    Noch mal ne Frage:

    Wenn ich das neben Windows auf der gleichen Platte installiere, wird ja ne (bei mir) 3. Partition erstellt.

    Ist das dann sicher dass die Beiden verkleinerten windows-Partitionen noch funktionieren?

  6. #36
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Marvin09 Beitrag anzeigen
    Noch mal ne Frage:

    Wenn ich das neben Windows auf der gleichen Platte installiere, wird ja ne (bei mir) 3. Partition erstellt.

    Ist das dann sicher dass die Beiden verkleinerten windows-Partitionen noch funktionieren?
    Es werden im Normalfall keine Daten gelöscht, trotzdem sollte man immer eine Sicherung der Wichtigsten Daten haben Du kannst ja erstmal genau wie Jan2011, den Windows Installer verwenden. Den Installer findest du auf der Ubuntu CD.

  7. #37
    Avatar von Marvin09
    Marvin09 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    981
    Danksagungen
    22

    Standard

    OK, checkt das der Bootloader auch, wenn man Windows und Ubuntu auf je eine Platte installiert?

  8. #38
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Zitat Zitat von Marvin09 Beitrag anzeigen
    OK, checkt das der Bootloader auch, wenn man Windows und Ubuntu auf je eine Platte installiert?
    Ja das geht schon

  9. #39
    DerRumschheisst Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hatte kurz vor dem Offiziellen Release die Beta Version getestet. Ganz ehrlich: Ich hatte kein gutes Gefühl. Allein die neue Benutzeroberfläche ist für Ubuntu Liebhaber ganz neu und kann sehr(!) schnell nervig werden. Ich bleibe bei 10.10!

  10. #40
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Du kannst einfach beim Start "Ubuntu Classic" starten, das ist dann Gnome 2, und nicht Unity.
    Btw Gnome 3 ist fast noch schlimmer als Unity.... Total grässlich der neue kak da.
    Für Netbooks okay, für Desktops totaler mist.

  11. #41
    DerRumschheisst Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    bringt es aber am Schluss etwas, 11.04 drauf zu hauen?

  12. #42
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    Zitat Zitat von DerRumschheisst Beitrag anzeigen
    bringt es aber am Schluss etwas, 11.04 drauf zu hauen?
    Eigentlich lohnt es sich schon da man die neuste Software hat, wenn du in 11.04 die Programme overlay-scrollbar, liboverlay-scrollbar, appmenu-gtk und indicator-appmenu deintallierst hast du das "alte" Ubuntu aber mit den neusten Programmen

    Nochmal direkt fürs Terminal
    Code:
    sudo apt-get remove overlay-scrollbar liboverlay-scrollbar appmenu-gtk indicator-appmenu
    Und dann eben beim anmelden "Ubuntu Classic" auswählen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Erste Schritte in Ubuntu
    Von Cyanoid im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 13:41
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 17:36
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:31
  4. Ubuntu - noch ein paar Fragen
    Von pony im Forum Linux
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 11:26
  5. [HowTo] Flash-Videos unter Ubuntu: Problembehebung
    Von SoftAir Booster im Forum Linux
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 15:19
  6. Ubuntu 9.04 und ATI-Treiber
    Von SoftAir Booster im Forum Linux
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 13:07
  7. Dualboot Vista/Win7 - und später noch Ubuntu.
    Von TGMeenzer85 im Forum Linux
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 17:12
  8. Spiel!
    Von zero im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 11:48

Stichworte