Arbeitsspeicher hilfe

New member
Hi leute
ich habe mal so einer frage und zwar ich habe 2 gb ddr 3 arbeitsspeicher und habe es heute mit weiteren 2 gb erweitert so aber den habe ich gemerkt das ich windows xp pro 32 bit habe und mein pc mir jetzt anzeigt das ich nur 3 gb ddr 3 speicher dirn habe habe nach gegoogelt und gefunden das es nur bis 3 gb geht ist ja auch kein problem 3 gb reichen mir nur so ne frage kann ich jetzt die 4 gb so drin lassen ohne das mein pc schaden nimmt oder ist das schädtlich wenn mann 4 gb drin hat aber nur 3 gb genutzt werden können. ach und noch was gibt es eine mehtode um mit 32 bit 4gb nutzen zu können?
vielen dank im vorraus
MFG.Timon
 
Also schädlich ist es mit Sicherheit nicht, das Betriebssystem kann eben mit 32Bit nur maximal 4GB addressieren. Meistens werden dann nur 3,5GB angezeigt.

Es gibt Methoden um unter 32Bit mehr als 4GB zu benutzen, googel mal nach PAE, das ist eine Möglichkeit. Aber diese ist eben nicht so sauber, da ist es besser auf ein 64Bit BS umzusteigen z.B. Windows 7 64Bit, aber vorher schlau machen ob alle Treiber auch Win7 64Bit kompatibel sind.

Wenn du nicht wechseln möchtest, musst du es mit PAE mal versuchen oder eben nur 3GB weiter nutzen.

Mfg, Strece

EDIT: Oder die Links mal anschauen von meinem Vorredner ^^
 
Bei Windows XP 32Bit reichen 4GB. Etwas fällt zwar weg, da das BS aber nicht viel Ram braucht, macht es auch nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?