ABIT AB9, Sockel 775 Intel 965, ATX

New member
Hallo zusammen

Das mag ne wirklich doofe frage sein ,aber ich bin nicht so der fitteste, was hardware angeht.
Und zwar geht es um das oben genannte mainboard von Abit



passend dazu habe ich mich für folgendes RAM kit entschieden:
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

siehe:

Als ich meinem kumpel meine pc konfiguration vorgestellt habe und er sich das mainboard genauer angesehen hat, stellte er fest, dass die Slots für die ram riegel in 4 facher ausführung vorliegen. Stimmt das? (Farblicher Unterschied zwischen den Slots. Grün und bräunlich)

Mit anderen Worten: Passen da zwei von diesen Ram Kits rein oder nur eins?

Vielen Dank die Herren


UPDATE: Danke hat sich grad von selbst erledigt. Die Antwort ist scheinbar JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, du kannst insgesamt 4 RAM-Riegel reinstecken - also 2 Kits...

Ich bin mir nicht genau sicher, aber die verschiedenen Farben sollen andeuten, dass du für jedes Kit eine Farbe verwenden sollst (wobei, wenn du 2x das selbe Kit kaufst :hmm: )...

Also wenn du dir ein 2x 1GB-Kit kaufst, steckst du einen Riegel in den ersten braunen Slot und den 2. Riegel in den anderen braunen.

//Edit
Argh... wieder zu langsam... naja, hasts ja selbst rausgefunden.
 
Die farblichen Unterschiede sind wichtig, wenn du den Ram als DualChannel nutzen möchtest.

Daher solltest du deine 2 Riegel in die gleichen farblichen Slots stecken.

Dann wird der Ram im DualChannel laufen.

~EDIT~
Ging mir genauso....zu langsam
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?