Desktop PC boykottiert Dienst nach Aufenthalt in Bundeswehrspind

New member
Guten Tag liebe PC Freunde,

ich werde wahnsinnig!

Ich bin zurzeit noch auf der Bundeswehr und bin daher dazu verpflichtet meinen Desktop-Computer jeden Abend und natürlich über das Wochenende Tetrisähnlich in meinen Schrank zu verpacken. Das ist nötig, da es es tatsächlich Schweinepriester gibt die sich unrechtmäßig Zugang zu Stuben verschaffen können und das eine oder andere verschwinden lassen. Erst vor 2 Wochen wurde mir meine 500GB Festplatte von der verschlossenen Stube gestolen - viel spaß du Idiot, mit tausend Photos, Quelltexten und Dokumenten, mit denen du zu 100 % nichts anfangen kannst.

Zu meinem Problem:
Jedes mal wenn ich meinen PC, nach dem er das ganze Wochenende dort verbringen musste, aus dem Spind hole und wieder in Betrieb nehme, hat er irgendeine andere Make. Einmal wollten keine Spiele mehr starten da es Stress mit Windows 7 und meiner X FI Soundkarte gab. Ein anderes mal wurden keine Blu Rays mehr gelesen. Einmal funktionierte von Systemstart an der Windows Explorer nicht mehr und jetzt scheint irgendein lustiges Programm meinen PC so lahm zu machen das der Start eines jeden Programms etwa eine halbe Stunde dauert.

Letzteres klingt nach einem Virus, ich hatte das auch schon auf anderen Rechnern erlebt. Ich bin jedoch der Meinung, dass wenn man keine tausend Downloads betreibt und mit der aktuellsten Version seines Browsers surft auch ohne Antivirenprogramm nicht infiziert wird. Bei meinem Notebook mit Windows 7 Starter ist das der Fall. Seit 2 Jahren Internet-Betrieb mit Google Chrome wurde er nie infiziert auch ohne Antivirensoftware. Mein Desktop PC mit Windows 7 Professional jedoch wie es scheint ständig. Woran kann das liegen. Gibt es bei Windows 7 Starter voreingestellte Sicherheitsvorgaben, dass es nicht zu einer Virusinfektion kommt. Wenn ja, wie stelle ich diese für meinen Desktop PC ein.

Was mich jedoch wundert ist, das der PC immer nach einem 3 Tage langen aufenthalt im Bundeswehrspind krank wird. Wie kommen die VIren da rein. Oder liegt es daran. Das der Computer keinen Strom bekommt und daher ab und zu eine Macke bekommt.

Es ist wahrscheinlich noch wichtig zu erwähnen, dass ich jedes Mal den PC neu installieren musste und da ich hier auf der Stube nur meinen Internet Stick für die Onlinefähigkeit besitze konnte ich nicht immer Windows Updates herunterladen.

Was ich also am dringensten erfahren möchte:
1.) welche Sicherheitseinstellungen sollte ich auf jeden Fall anpassen, damit sich der Computer im Betrieb ähnlich verhält wie mein Windows 7 starter.
2.) Ist es schädlich für Desktop PCs für bis zu 3 Tage ohne Standby Stromzufuhr aus zukommen?

Herzlichen Dank für eure Freundschaftlichkeit
euer Hauptgefreiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Antivirensoftware, installierst keine Sicherheitsupdates für dein Betriebssystem (von Browser, Flash, Java etc reden wir besser nicht) und gehst mit dem Gerät online. Im Ernst, welche Hilfe erwartest du? x_x

Was du zu tun hast:
Windows neu installieren. Updates installieren. Software (Browser, Mediaplayer, Flash, Java, etc...) auf den aktuellen Stand bringen. Antivirensoftware nutzen - es gibt auch gute, die kostenlos ist (Antivir personal, Avast! Antivir, um nur 2 zu nennen). Einen Adblocker für deinen Browser installieren. Den Computer mit einem sicheren Password versehen, dass beim Starten eingegeben werden muss.

DANN, wenn die Probleme DANN immer noch auftreten, reden wir weiter, Soldat :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?