Latex-Handschuhe für Hardwarefummeleien?

New member
Hey Leute.

Wollte mal fragen ob es nützlich ist beim Zusammenbau so Latex-Handschuhe zu tragen, wegen der elektrischen Aufladung. Denn Gummi leitet ja eigentlich keinen Strom oder irre ich mich da jetzt?

Würde nämlich sehr gut an welche rankommen und da mein PC ja bald kommt wollt ich das gerne mal wissen :D

LG
BlackBirdHH
 
Elektrische Ladungen am Körper haben und Strom leiten sind aber zwei Paar verschiedene Schuhe.
Die Handschuhe würden das Problem der elektrostatischen Aufladung nicht lösen oder verkleinern.
Schlimmsten Falls ists sogar so, daß die Ladungen nicht abfließen können, was das Problemchen eher vergrößert.

In normalen Arbeitsumgebungen, sofern man nicht grad auf synthetisch textiler Auslegeware oder einem richtigen Wollteppich steht und dazu noch ne Luftfeuchtigkeit nahe Null hat, ist das Problem aber nicht wirklich so groß, daß das massenweise Ableben von Hardware zu befürchten wäre.
 
Oh man danke für deine Antwort.

Na zum glück hab ich gefragt :D

Werd dann einfach nur meine Jeans anziehen und gut ist. Und immer schön an der Heizung entladen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?