[I]ns4ne?!´s Engineering [Mod]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moderator
ns4ne?!´s Engineering!




Vorwort:



Im Dezember 2008 beschloss ich mit einem damaligen Forumsfreund ( Moddingopfer) einen "kleinen"Mod zu starten. Ich hatte mir damals das Lian Li PC A-70B ausgeguckt.
Nach viel hin und her musste ich das Projekt damals auf Eis legen. Weitere Information für Leute die das intressiert können hier ja mal reinschauen!




The Beginning:

Da ich es allerdings nicht übers Herz gebracht habe dieses Wundervolle Case zu verkaufen, überlegte ich, was ich damit anstelle. So stand es erst mal eine ganze Zeit auf dem Dachboden sicher verpackt und schlummerte vor sich hin. Bis mir eine Farbkombi in den Sinn kam die mir recht gut gefiel. So begann ich im Sommer 2010 Das Case munter zu schleifen und zu lackieren. Da der Herbst reinbrach, war es mir nicht vergönnt das Case fertig zu stellen, so dass ich bis jetzt warten musste um die letzten Restarbeiten, was das lackieren an geht, vollenden zu können.


22.4.111e77s.jpg



Das Case ist nun fertig lackiert, und viele weitere Ideen sind mit hineingeflossen. Meine To-Do Liste ist lang geworden, und das Bild vom fertigen Mod in meinem Kopf wird immer klarer. :bigok: Nun gehts an die umsetzung.

Ich were nun nicht alles auflisten was ich vorhabe, ich möchte das Ganze etwas spannend halten.

ich werde euch hier immer auf dem laufendem halten. in einem gewissen Schema, dazu mache ich jetzt mal ein kleines Beispiel.

Update: 22.4.11

Spoiler:
Ich habe die Unterseite der räumlichen Trennung mit Alufolie bezogen:
22.4.114w73s.jpg

22.4.115g7ob.jpg

22.4.117b7ym.jpg

22.4.11847ru.jpg

22.4.119r7nh.jpg


Zunächst einmal, habe ich mir ein großes,glattes stück Alufolie genommen, und von der Rolle abgetrennt.Dann habe ich es in der Mitte gefaltet, anschließend Kleber auf die Innenseite getan und dann vorsichtig aufgelegt und glatt gestrichen, im Anschluss noch die Ränder weggeschnitten und fertig :). Weil mir die erste Schicht nicht so gefiel, aufgrund von div. Wellen und unebenheiten, habe ich noch eine 2. Schicht drüber gemacht die besser geworden ist. Zuletzt noch die Löcher wieder frei gemacht und ich war fertig!


So werden die Updates dann in Zukunft aussehen, ich werde dann in den Startpost immer eine Verlinkung zum jeweiligen Update machen, so das ihr nicht immer blättern müsst.

Als nächstes wird wohl das NT, in kombination mit einer Großbestellung bei MDPC-X folgen.


Sty tuned
mfg

ns4ne?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt doch schon als Worklog eingestellt? Dachte, du wolltest noch etwas warten...

Aber umso besser für mich und all die anderen, die dein Projekt nun bis zum Ende eifrig verfolgen werden.:-D

Edit: Erklärst du noch bitte kurz, welchen Zweck die Alufolie erfüllen soll?
 
Edit: Erklärst du noch bitte kurz, welchen Zweck die Alufolie erfüllen soll?

Na gut, will ich mal nicht so sein.

Mein NT wird ohne Gehäuse da vorne platz finden. Da aber im NT gewisse Elektromagnetische Wellen vorhanden sind aufgrund von Spulen und Kondensatoren, würde sowas so störungen hervorrufen besonders auf dem Mainboard. Deswegen die Alufolie zur Schrimung. :bigok:
 
Mensch die Farbkombi ist ja toll! :D Was für Farben bestellst du bei MDPCX, nur schwarz oder auch lila mit dazu?
 
Der Anfang gefällt mir schonmal echt gut, deshalb werde ich dein Projekt eifrig weiter verfolgen. Hoffentlich stellst du es auch fertig?!

mfg HD
 
Bin schon echt gespannt auf deine weiteren Vorhaben und werde das Projekt mit Sicherheit bis zum Ende hin verfolgen.
Viel Glück dabei :-D
 
*Update*

Heute kam mein Netzteil *freu*



Spoiler:

27.4.111fs5e.jpg

27.4.1121q3e.jpg

27.4.114iq58.jpg





Erste aufgabe, war es dann erstmal den Sleeve von den Kabeln zu entfernen.
Spoiler:
27.4.115jsj6.jpg


Da meine Kabel, und mein Sleeve noch nicht da sind (aber bestellt) kann ich vorerst nichts tun, außer mir gedanken machen wie genau ich die Adern anschließen werde. Is ne schöne Denksportaufgabe für so einen trüben Tag wie heute.

Stay tuned
mfg

ns4ne?!:bigok:



 
Schönes NT, aber da oben seh ich doch schon ein wenig Sleeve ;)

Richtig, den habe ich mitbestellt als ich die Nieten bestellt habe (Mindestbestellwert) außerdem konnte ich so Sleeve farbe mit Case Farbe vergleichen

Aber sonst hab ich nichts, kein Shrink, kein kabel und nicht genug Cprimpkontakte.

Und mein Pin Remover hat auch ein gewisser Herr Grillmaster damals geschrottet :D

Aber ein Neuer ist auf dem Weg
 
Kabel? Also willst du die komplett selber anfertigen, so wie wir damals im "Casemodlaberthread" das ganze besprochen hatten? Da hätte man sich doch eigentlich das trennen vom Sleeve sparen können, oder? Hätte man einfach nur die Stecker abmachen können, naja egal :D
 
Kabel? Also willst du die komplett selber anfertigen, so wie wir damals im "Casemodlaberthread" das ganze besprochen hatten? Da hätte man sich doch eigentlich das trennen vom Sleeve sparen können, oder? Hätte man einfach nur die Stecker abmachen können, naja egal :D

Ne eben nicht. Ich hab da sowas das nennt sich Berufskrankheit.
Ich will so wenig verdrehungen drin haben wie möglich.

In unserer Firma wird ordentliches arbeiten ganz groß geschrieben, dazu zählt auch die saubere verlegung von Leitungen. Außerdem ist es so, dass die Farben der Adern ja eine bedeutung haben (verschieden Spannungen) Und da will ich nicht durcheinander kommen.

Hier mal ein kleines bsp. Bild von einer Bündelung :D :

Spoiler:
img_0028ulry.jpg


Und wo wir schon beim Thema sind und mir das Bild so gut gefällt:

Spoiler:
img_0047090q.jpg


img_0051d9xu.jpg



Das Obere ist ein 12kV (12.000 Volt) Trafo, und das untere ein explodierter 1250A Hauptschalter (Ohne die Brennkammern, säh das nich so toll aus)

So ein Netzteil ohne Deckel ist keine Gefahr für mich ;)
 
Achso okay, dachte halt du verlegst die Kabel vom Steckerslot 1 zum anderen Steckerslot 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra Hurra, der Sleeve ist da!

Heute morgen war es soweit, meine bestellte Ware von MDPC-X kam an


Spoiler:
28.4.1113xi2.jpg


28.4.113197k.jpg


28.4.112kyeb.jpg


Was haltet ihr von der 3. Farbe? Ich Persönlich find sie sehr geil und passend :bigok:

Nachdem ich mir dann gestern Skizzen gemacht hatte von den Steckern:

Spoiler:
28.4.1110sbwk.jpg


28.4.119zbez.jpg


Hab ich erstmal angefangen die Shrings soweit zurechtzuschneiden.

Spoiler:
28.4.114tzn2.jpg


28.4.115dxmd.jpg


28.4.117bamc.jpg


28.4.118elzi.jpg


Meine Katze war skeptisch :fresse:

Spoiler:
28.4.116elo1.jpg


Zurück zum Thema, Ich hab dann mal angefangen den PCI-E Stecker zu sleeven. Ich habe beim PCI-E Stecker die orginal Kable gelassen, weil sie lang genug waren, und nicht all zusehr geknickt.
Um den Sleeve perfekt zu trennen, habe ich meinen Gaslötkolben genommen mit dem Schneidaufsatz (Das Teil ist Gold wert:-D).

Spoiler:
28.4.11126agl.jpg


Ich benutze den Lötkolben auch um den Schrumpfschlauch zu schrumpfen.

Hier mal das fertige Ergebnis

Spoiler:
28.4.1115b9mv.jpg


28.4.1114nzew.jpg



ich bin reecht zufrieden mit dem Ergebnis, das Farbspiel gefällt mit sehr gut. Nun muss ich auf die Kabel warten die ich bestellt habe.

Stay tuned
mfg

ns4ne?! :bigok:











 
soeht gut aus ^^ mehr bilder von den sleeve ergebnissen pls :D

Kriegst du die Tage, ich mach jetzt grad erstmal ne pause, morgen gehts weiter.

Ich musste die Kabel vorerst stornieren weil was wichtiges dazwischen kam, unzwar:

Nachdem ich mich gestern aus langeweile auf die Suche nach Nanoxia Lüftern gemacht habe, war die Entäuschung groß, denn die 120mm Lüfter sind fast nirgends mehr gelistet. Ich hab den Nanoxia Support angeschrieben, ohne großen erfolg. Also habe ich nochmal via Geizhals gesucht und einen Shop gefunden die noch restbestände hatte.

Also habe ich grad erstmal 6 Lüfter für 80€ bestellt
 
Schöne Art und Weise, wie du updatest.
Sauber gearbeitet, Farben gefallen mir und das Ergebnis ist (fast) perfekt.
Nur die Shrinks könnten etwas mehr auf einer Linie liegen und die Sleeves bis fast vorn Stecker.
Aber das fällt hinterher eh nicht mehr auf und ist von mir nur Kritik auf höchstem Niveau..:)

Edit: Welche Lüffis genau?
 
Schöne Art und Weise, wie du updatest.
Sauber gearbeitet, Farben gefallen mir und das Ergebnis ist (fast) perfekt.
Nur die Shrinks könnten etwas mehr auf einer Linie liegen und die Sleeves bis fast vorn Stecker.
Aber das fällt hinterher eh nicht mehr auf und ist von mir nur Kritik auf höchstem Niveau..:)

Edit: Welche Lüffis genau?

Danke für die Kritik. Das mit dem Shrink weiß ich, stört mich auch ein wenig, aber besser bekomm ich es echt nicht hin, Wichtig war mir das der Sleeve wirklich stramm sitzt. und das tut er!

Lüfter sind diese hier:

4 x Nanoxia FX12-1250 Lüfter Retail 120x120x25mm

2 x Nanoxia FX12-2000 Lüfter Retail 120x120x25mm
 
Jetzt wirds windig!

So, bereits gestern trafen bei mir meine 2 92mm Nanoxia´s an.

Heute kam dann mein Kabel und meine anderen Lüfter und die sind echt *__*

Aber seht selbst:

Spoiler:
3.5.111hzma.jpg


3.5.1120znc.jpg


3.5.113qztr.jpg


Ich hab mich dann trotz 8 Stunden harter Arbeit doch noch an die frisch gekommene Ware herangetraut.
Zunächsteinmal habe ich die Backplates von den Potis entfernt:

Spoiler:
3.5.114oxmr.jpg


Mal sehen, vllt krieg ich damit noch sowas wie ne individuelle Lüftersteuerung gebastelt ;)
Dann habe ich mal angefangen Kabel und Sleeve soweit für den 24-Pol ATX Stecker fertig zu machen.

Spoiler:
3.5.115vlld.jpg


3.5.1170xea.jpg


3.5.118ob1l.jpg


3.5.1160ysu.jpg


3.5.119hyvy.jpg


3.5.1110uz0q.jpg


Weil meine Grüne "Bastelunterlage" zu kurz war um Leitungen und Sleeve abzumessen, habe ich einfach die Arbeitsplatte genommen, und mit Bleistift Striche gemacht. Nachdem Leitungen und Sleeve abgemessen und abgeschnitten waren, habe ich erstmal den Sleeve an den Enden wieder verschlossen.
Ich musste leider auf die "Altmodische Tour" zurückgreifen, weil ich beim PCI Stecker gemerkt habe, das mein Gas Lötkolben leider keinen geraden Schnitte macht. Tja, so gehts aber auch.

Zuletzt noch die Leitungen einseitig gecrimpt, und als ich dann merkte, das ich ja für manche Stecker 2 Leitungen brauche, und ich das vergessen hatte, verging mir die Lust für heute :bigok:

Morgen gehts hoffentlich mit guter laune weiter

Stay tuned
mfg

ns4ne?! :bigok:













 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?