Systemwiederherrstellung Fehlercode = 0x1f

Member
pc: windows 7 home premium 64- bit version (SB version)
AMD phenom II X4 955 black edition box sockel am3
4096MB kit GEIL value pc3- 10660 DDR3-1333 CL7
HIS 4870 icooler x3 GDDR5 1024mb native HDMI dual
gigabyte GA-Ma 785GT-UD3H AMD 785G, ATX
WD cavier SE16 320GB SATA II 16mb
-> hab keine ahnung von dem kram...hoffe irgendjemand hier kann damit etwas anfangen :D



hallo...

war jetzt 2 wochen nicht mehr zu hause.. komm heute wieder und will den pc anmachen, aber er kann nicht hochfahren oO

wenn ich den pc einschalte, erscheint dieses systemreparatur-gedöns...

der pc sagt mir nach ungefähr 10 minuten, dass das problem nicht automatisch repariert werden kann...

muss aber sagen, dass er manchmal auch meinte, dass es kein problem gibt ( lol )... :D
( hatte es mehrmals probiert, in der hoffnung es bringt was)

oft kommt diese fehlermeldung:

"die registrierung ist beschädigt.

reparaturaktion : systemwiederherrstellung
ergebnis:fehler: fehlercode = 0x1f
erstellungszeit: 264796 ms

reparaturaktion : registrierung zurücksetzen
ergebnis:fehler: fehlercode = 0x2
erstellungszeit: 203020 ms"

und manchmal schmeißt der pc auch mit einem anderen fehlercode um sich...dieser lautet: 0x80070017

also eigentlich hab ich nichts schlimmes angestellt.. =/ hatte mein kennwort geändert...denke aber nicht, dass das dieses problem verursacht haben könnte.

hab versucht den pc zurückzusetzen... erst 2 wochen, dann 3... hat nicht geklappt. da kam eine fehlermeldung, dass er das nich machen konnte.

hab mehrmals neu gestartet, pc aus und wieder an gemacht :) bin wirklich verzweifelt...

was mir aufgefallen ist... am anfang bei der systemwiederherstellung da sagt er dass die systemdateien auf D: sind..... und später meint er die sind auf C:, wo sie auch eigentlich immer waren oO irgendwie stimmt das nicht...aber ich hab auch keine ahnung von solchem kram. :(

der war erstmal teuer und außerdem mach ich zur zeit mein abitur und brauch ihn.
schreibe grad vom laptop] meiner mutter, aber das ist auch keine dauerhafte lösung.
brauche daher dringend hilfe
 
das einfachste wäre sich ne linux live versin wie knopix oder die computerbild notfall cd zu laden ,die auf ne cd zu brennen, davon booten und seine ganzen daten auf usbstick oder ner externen festplatte sichern.

danach win7 neu installieren
 
hört sich schön und gut an, aber ich habe keine ahnung von sonem kram und steh damit auch so ziemlich alleine da und hab auch kein geld für irgendwelche pc- kenner übrig :(

kannst du mir vielleicht kleinschrittig erklären was ich machen muss, damit ich ja nix falsch mache? ich hab viele sachen aufm pc, die ich ungern verlieren will. wär mir schon wichtig alle sachen auf eine externe festplatte zu ziehen.

kannst du mir erklären wie ich das hinkriege? zurzeit kann ich den pc ja nicht mal an machen. weiter als zu diesem starthilfe-repair gedöns komm ich ja erst gar nicht und von anderen betriebssystemen habich keine ahnung. und ich weiß auch nicht wie man ein zusätzliches betriebssystem auf den pc rauf macht...
:(
ich hab meinen pc selber eingerichtet, also das betriebssystem raufgemacht und grafikkarte installiert und solchen kram, aber ich weiß nicht wie ich das dann alles runter mache, ohne dass irgendwas überbleibt oder irgendwelche fehler entstehen. bin bei sowas ziemlich ängstlich :p der pc ist mein baby :fuchtel:
 
ganz einfach du lädst dir die computerbild notfall cd


brennst die auf ne cd und bootest von der (genau so wie du auch von der win7 dvd bei der install gebootet hast)
eine anleitung dafür hier:
für dich ist da 1. und 6. wichtig.

nachdem du alles auf ner externen festplatte gesichert hast legst du die win7 dvd ein und bootest von der, dann einfach wieder das betriebssystem neu installieren, aber bei der festplattenauswahl auf "laufwerksoption erweitert" klicken und deine vorhandene partitionen löschen und neu erstellen.

anleitung win7 installieren: oben links auf installieren klicken und darunter auf schritt für schritt anleitung win7 neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an, danke :)

lade diese notfall-cd gerade herunter. mal schauen obs funktioniert :)

das ist dann ja so eine .iso datei... muss ich die dann einfach auf die cd kopieren oder wie mach ich das? hab da nicht so viel erfahrung, dieser laptop hier gehört mir nicht ^^ mein eigener besitzt keine brennfunktion
 
nein nicht kopieren sondern den inhalt der iso auf eine cd brennen.

ich weiß ja nicht was du für ein brenn prog hat, mach einfach mal ein doppelklick auf die iso datei, vileicht öffnet sich gleich das brenn prog zum brennen (nero macht das so, da brauch man nur noch auf brennen klicken)
 
okich guck dann einfach mal wenns fertig ist ^^ ist erst bei 84% ...das wird noch dauern..das lädt schon seit 9 oder so ... :D
 
alsoooo....mein stiefvater hat jetzt diese computer bild notfall cd auf cd gebrannt, aber mein pc will die nicht starten :( was soll ich jetzt tun? der macht immer das gleiche und startet diese systemstartreparatur, die nix bringt :( lässt sich nich mal abbrechen. muss die immer durchlaufen lassen und kann dann erst neu starten...

hatte bis heute um 3 kein internet mehr.... könnte langsam durchdrehen =/ durfte den ganzen.... "kram" noch einmal runterladen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs jetzt hingekriegt...aber da kommt dann immer son fehler... von wegen system not found.. ich hab ka was ich jetzt noch machen soll :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so..hat doch noch alles geklappt =P konnte doch noch alles hinpuzzeln. hab meine sachen retten können und hab den pc dann platt gemacht.

würd mich aber interessieren was mit ihm war :(

war ja 2 wochen weg.in der zeit war hier niemand dran. >.> kann der überhaupt was machen, wenn er aus ist...???:D:D:D v.v wie gesagt, ich kenn mich nicht mit aus :fuchtel:

hoffe das passiert nie wieder...aber falls jemand weiß worans vllt lag, dann würd ich mich über eine nachricht freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe das passiert nie wieder...aber falls jemand weiß worans vllt lag, dann würd ich mich über eine nachricht freuen :)

Moin,
Wie ich deinen Eingangspost lese, ist das Dateisystem und/oder einzelne Indizes beschädigt worden. Ursachen gibt es da unzählige, von einem beschädigten Kabel an der Festplatte bis hin zu PC-"Doktorspielen" mit diversen Tools, die die Systemleistung verbessern sollen.

Die einzige einfache Lösung ist dann, mittel chkdsk das Dateisystem reparieren zu lassen, was dein System ja selbst bereits versucht hatte.
Wenn das scheitert, bleibt einem, mit einer Menge Geduld die Festplatte an einen anderen PC anzuschließen und dort ihren Inhalt zu restaurieren, oder gleich eine Neuinstallation (sowie das hoffentlich erstellte Backup der unersetzlichen Daten).

so..hat doch noch alles geklappt =P konnte doch noch alles hinpuzzeln. hab meine sachen retten können und hab den pc dann platt gemacht.
Es wäre schon interessant zu hören, was du nun unternommen hast :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?