Frage zur CPU i7

Member
Hallo Leute

was haltet ihr vom Intel Core i7 970 ( ) ist der gut für Videobearbeitung bzw für gaming
und reicht da eine graka mit 1024 mb
da man mir sagte das ja der cpu das herzstück des pc´s ist und die graka dafür ausreichend sei
denn wenn ich mir jetzt eine pc zusammenbaue soll der ein paar jahre halten und nicht schon wieder in zwei jahren altes eisen sein

hoffe ihr könnt mir dabei helfen

mfg buchhauer
 
Kauf dir lieber einen aktuellen Sandy Bridge Prozessor (i5-2500k / i7-2600k) Damit wirst du mehr freude haben - für weniger Geld. Wie sieht denn dein Budget aus für eine komplette Zusammenstellung?
 
mein budget sind rund 1500 €
hier meine zusammenstellung mal im ganzen


muß aber nicht von dieser seite sein nur mal zusammen gestellt im ganzen für euch
werde die teile einzeln bei geizhals bestellen
 
Da gibts noch einiges zu verbessern.
Wie gesagt nimm als CPU lieber den 2600k und dazu ein preiswertes LGA 1155 Board wie z.B. das [ ]. 3x 4gb ram machen auch wenig Sinn. Nimm dieses Kit [ ]; 8gb sind mehr als genug und durch den Dual Channel Modus ist das sogar die leistungsstärkere Lösung.
180€ sind definitiv zu viel für eine GTX 460. Durch das eingesparte Geld nimmst du die ideal zum Gaming geeignete, und wesentlich stärkere GTX 570 [ ]. SSD und die Grüne Festplatte kannste so lassen. Als Netzteil reicht das [ ] völlig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?