32bit windows auf 64bit cpu

New member
meine frage:

geht das das ich das normale windows (32bit) auf einem pc der auf 64 bit ausgelegt ist läuft
wenn ja leistungseinbußen etc.

vielen dank im vorraus!

mfg Stefan
 
Es ist überhaupt kein Problem ein 32 Bit BS auf einen 64 Bit Rechner zu installieren. Dass das System aber schneller läuft ist sicherlich ein Irrglaube. Nicht wenn das System selbst nicht leistungsfähiger ist (Als das 32 Bit System). Schließlich können dann trotzdem nur 32 Bit verwendet werden.
 
32 und 64 Bit sind keine Faktoren für Performance, sondern für Kompatibilität. Leider hat man mit den 64Bit Windows Versionen, sei es jetzt Vista oder XP, teils enorme Kompatibilitätsprobleme mit vielen Programmen. Da die 32Bit Version für den Normalanwender mehr geeignet ist, würde ich dazu greifen.
 
Ich hatte einmal mit dem gedanken gespielt Windows XP 64 Bit länger zu benutzen, aber wie Keks schon sagte ist das heute so ähnlich wie es damals mit Linux war.
jedes programm, jeder treiber muss für 64 Bit sein, ansonsten läuft es entweder nicht oder nur mit der 32 Bit performance
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?