Welches Netzteil für SLI?

New member
Hallo,

habe billig einen Pc abstauben können.

Folgende Hardware ist verbaut:

RAM: ? 3GB DDR400
MB: ECS Elitegroup Kn1 oder K1n Sockel 939
CPU: 2x 1,9Ghz
Grafikkarte: 8800GTS (Nvidia), will meine 8800GTS von Gainward dazuschalten, da das MB SLI (8x-8x) hat.
Netzteil zurzeit: LCPower 420W.
Laufwerke: 2x DVD Brenner
Festplatte: 1x S-ATA II 250GB


FRAGE:
Was für ein Netzteil brauche ich für das System mit 2 8800er GTS Karten laufen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
deine beiden Grafikkarten würden dann unter Last ungefär 300-400Watt verballern....+CPU und Festplatten etc wären das dann so um die 500Watt...Also würde ich dir Netzteil empfehlen, weil du dann auch noch reichlich Platz nach oben hast...Es hat 4x6/8-Stecker für PciE. Also hättest du dann noch 2 über...

lg,
Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Da ich nur 50€ ^^ für die Komponenten bezahlt habe, darf es auch billiger sein^^

Also, 550W reichen doch auch, oder?:confused:
 
:-D

Das wird es wohl werden^^

Wieso sollte ich ein veraltetes 939 System weiter aufrüsten wollen?
selbst der kleinste X2 (2x 1,9Ghz) kostet gebraucht minimum 39€^^

Da ich noch eine alte, ehemals kaputte 8800GTS von Gainward hier liegen habe, habe ich mir gedacht, dass ich in das Netzteil noch etwas investieren könnte, da ich dann mal wieder ein SLI System habe^^

Habe die Karte damals auf ebay gekauft, sie ging nach 30Minuten CODMW2 kaputt.
Also habe ich sie vor etwa einen Monat, weil ich die eh wegschmeißen wollte, in den Ofen gepackt und siehe da, sie geht wieder^^:bigok:
 
Da ich noch eine alte, ehemals kaputte 8800GTS von Gainward hier liegen habe, habe ich mir gedacht, dass ich in das Netzteil noch etwas investieren könnte, da ich dann mal wieder ein SLI System habe^^

Ja, aber meinst du wirklich, dass der x2 1,9GHZ 2x8800gts auslasten kann??? Ich glaube kaum, aber ich würde es in deiner Situation auch machen...:D Viel Spass dann mit deinem neuen HIGH END-Gamersystem!!!:D
 
Viel Spass dann mit deinem neuen HIGH END-Gamersystem!!!:D

:rulez: Trockener Humor ist immer wieder lustig:D

Würde gerne den Prozessor durch den 4800+ tauschen.
Aber der kostet gebraucht 180€^^
MINDESTENS.........

Dafür bekäme ich nen gutes AM3 Board, nen guten X2 220 Prozessor und fast noch 4GB RAM^^
Alles neu^^
 
Das Corsair CX 500W is etwas schwach auf der 12V Schiene für ein SLI Gespann, solltest evtl. zum greifen, ist auch noch erschwinglich.

Wegen der CPU versuchs mal auf Ebay oder in Foren. .

Btw. was machst eig. mit deiner GTX 260 Lightning die müsste doch schneller sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es günstiger sein soll und trozdem gute Qualitat haben soll, dann kann ich dir das hier von Xilence empfehlen...



Du hast halt auch dann noch ein wenig luft nach oben und das ist immer gut.
 
Ist nicht wirklich besser als das CX500W.... Da legst lieber noch ein paar € drauf und kaufst dir das GS, da hast wenigstens auch was fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. was machst eig. mit deiner GTX 260 Lightning die müsste doch schneller sein ?


:D

Habe doch jetzt 2 Rechner^^
Habe das oben angegebene System von einem Kumpel für 50€ gekauft^^
Der andere, mit dem Neo V3 und der Lightning ist mein haput Rechner.
Für Besuch, für LAN Partys e.t.c... ist der 939er gedacht.
Da ich wie gesagt noch eine 8800GTS in der Ecke liegen habe, soll die mit da rein^^

Nur NT muss ich erstmal tauschen.

RE:
Kannst mir das Netzteil mal verlinken?
LG

Da war auch noch das Thermaltake Soprano dabei, aber das gefällt mir nicht.
Mein Sagittarius wird ja derzeit schon umgebaut^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sry, habe ich überlesen.
Ich finde, dass die links in "textform" farblich anders als blau, z.B rot dargestellt werden sollten.
Man kann die leicht überlesen.:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das GS 600W nehmen, damit bist auf der sicheren Seite und ist auch nur 2€ teurer als das Xlience Teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?