Kaufberatung Notebook ca~500€

New member
Hallo,
Da mein 1700€ Toshiba Satego einen grafikkartenschaden hat. und die reparaturosten so ca bei 300€+ sind.Hab ich mir gedacht das ich nichtmehr in ihn investieren will, da er die besten zeiten schon hintersich hat.
und ein vergleichbarer neuer dank neuer technik schon ab 400€ zu händeln ist.

Natürlich hatte der Satego schon power auf die ich ungern verzichten würde..
8600 GT im SLI bund die selbst aktuelle spiele wie Dragon Age mit PhysX noch rukelfrei dargestellt haben.
Auch wichtig wär mir ein HDMI ausgang, wobei man den ja heutzutage durch adapter in der zeit der digitalen ausgänge ersetzen lässt...Aber welcher prozessor? welche von diesen Notebook grafikkaten sind vll noch "einigermaßen" für anwendungen gedacht...Ich weiß notebook kein gaming..Dafür hab ich mein PC...

1.Wie siehts da aus ein I5-4xxM mit Dualcore 2,8Ghz sein?
oder reicht ein I3-3xxM mit 2,4 dual.. nehmen die sich viel?

wie wärs z.B mit so was?



Der hat wenigstens keine onboard graka und LED-display...
Selbst wenns nur ne Notebook graka ist..
Dann wenigstens die beste unter den Mobile-Schlecht-Grakas
Oder kann man für den preis Full HD verlangen?

Hoffe auf vorschläge!!


mfg para
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine wirklichen Anwendungsgebiete habe ich jetzt nicht herausgelesen. Dein Budget ebenfalls nicht genau ;)
 
da ich letztens die gleich Frage beantworten musste, hier mal meine Empfehlung im bereich um 500€

ASUS A52JV-SX030V


Core i3-380M 2x 2.53GHz • 4096MB • 320GB • NVIDIA GeForce GT540M 512MB

der einziger unterschied zwischen i5 und i3 ist Turbo Boost, darauf kann man im Prinzip verzichten. die 5% mehr Leistung machens nicht fett. Die GPU in dem Acer ist aber schon naja, nicht die Beste.. und soweit ich weis soll der Klang der Acer echt grottig sein... Deswegen hab ich damals den Asus empfohlen, da stimmt das Gleichgewicht recht gut und der Preis ist auch gut.
 
Was haltet ihr von folgenden vergleich was Multimedia anwendungen angeht?



ASUS A52JV-SX030V

i3-380M (2x2,53Ghz)
4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
320 GB S-ATA Festplatte
39,62 cm (15,6“) 16:9 LED Display (glänzend)
NVIDIA GeForce GT 540M 2 GB DDR3 VRAM
Windows 7
557,15

oder

LENOVO Y560 M29B7GE


i5-450M (2x2,4Ghz[Turba 2x2,66])
4 GB RAM DDR3
500 GB Festplatte
ATI Radeon™ HD5730 mit 1 GB dediziertem Speicher
15,6" Display mit LED Backlight
Von JBL® entwickelte Lautsprecher (2 x 2 W) mit Dolby® Home Theater™ Surround-Sound
Schnittstellen: 3 x USB2.0, eSATA, ExpressCard-Steckplatz, HDMI, 1 x Mini-PCIe
Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI
6 in 1 Kartenleser (SD, SD pro, XD, MMC, MS, MS pro)
BlueRay Combo Laufwerk
Winows 7

579€

vom blueray laufwerk ma abgelesen is glaube ich die 540m n tacken schneller als die 5730M..

Was meint ihr?
 
Ich würde den von Lenovo nehmen.
Die 5730M ist wirklich nur einen kleinen ticken langsamer aber dafür ist der prozessor vom Lenovo einen kleinen ticken schneller.
Und der von Lenovo hat JBL Lautsprecher.
 
der Lenovo klingt nice... aber Turbo Core ist voll die Kundenverarsche, denn im normalen Alltag bringt das grad mal 5% mehr Leistung. Der Grundtakt ist geringer... von daher würde ich meinen ist der i3 auf die dauer die bessere Wahl. Technisch sind beide CPUs sonst identisch.

Die Nvidia ist einen ticken schneller und unterstützt - was meiner meinung nach viel wichtiger ist - OPTIMUS. Ja auch die grünen können mal was sinnvolles machen. Diese Technik schaltet automatisch zwischen NV und Intel GPU um, das schohnt den Akku und gibt dir die Leistungs wenn du sie brauchst. Zumal find ich zumindestens bei Notebooks den Treibersupport noch etwas besser als bei AMD.

Ob man sich dann unbedingt auf den JBL Blären begeistern muss, naja, Notebook Speaker sind nun mal NUR Notebookspeaker...

Das Blue Ray Laufwerk ist dagegen schon nice, macht aber auch nur Sinn wenn du es wirklich brauchst. Sonnst kannst du dir die 30€ auch schenken und lieber davon ne gute Tasche kaufen.

PS: Die Akku-Laufzeit des Lenovo soll ziemlich grottig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dich zwischen diesen entscheiden willst. Gibt es folgendes zu sagen.

Prozessoren sind gleich. Kein merkbarer Unterschied erkennbar. Laut Benschmark´s ist der i5 einen Zacken flotter.

Es kommt eigentlich auf folgendes an:

Willst du eher den Stromsparer (Asus) welcher dafür kein Blu Ray Laufwerk hat und eine kleinere Festplatte.

Oder willst du den Lenvo der mit einer größeren HDD und einem Blu Ray Laufwerk bestückt ist aber dafür keine so lange Akkulaufzeit hat?

Bezüglich JBL Lautsprecher, die sind nice to have, aber wenn man einen wirklich guten Sound haben will kommt man an einem externen Wiedergabesystem nicht vorbei.
 
Das was dem Asus an wenigen Prozent bei der CPU fehlt hat er bei der Grafikkarte.

Rein subjektiv find ich das Asus Paket runder...
 
Ehrlich gesagt ist mir die Akkulaufzeit jetzt nicht das wichtigste kriterium.
Hauptsächlich brauche ich ihn da ich oft 1.Zu meiner Freundin 2.Zu meinem vatter 3.zu meiner mutter fahr.. Und da ich mein Multimedia (größtenteils filme, aber auch ma das eine oder andere spielchen) mitnehmen will.

Aber ich frag mich halt ob gerade das Blu-Ray laufwerkt und die boxen noch ein plus sind..und eSata ist auch ganz intressant ( hab viele externen festplatten)

Also Lenovo + Blu Ray,eSata, und JBL boxen...Das ist zwar net alles das non plus ultra aber dafür ist die preisdifferenz 22€...

Ich muss drüber nachdenken...
Falls noch jemand sein senf dazugeben will kann er das ruhig...Freut mich^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?