PC geht meist beim speichern aus

New member
Tach auch,

also mein guter alter PC macht so langsam macken.

Win XP SP2
Pentium4 2,4GHz
512 MB RAM =(
Medion MD5000 Mainboard
GeForce 4 Ti 4200 8xAGP

2 Festplatten, Maxtor, je 250GB


Und zwar kommt fast immer wenn ich eine Datei speichern möchte der Bluescreen. Oder aber wenn ich bei Systemsteuerung > Software etwas deinstallieren möchte.

Und zwar: 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Ich habe schon folgendes unternommen:
Die originale Festplatte (Seagate 80GB) durch eine neue ersetzt.
Die beiden Festplatten mit dem Seagate Tool getestet, mehrmals. Alles ok.

Mit MemTest die beiden 256 MB DDR Riegel getestet. Mehrmals, einmal über Nacht. Ohne Fehler durchgelaufen. Je nur mit einem Riegel versucht ein Programm zu deinstallieren. -> Bluescreen

Habe jetzt bloß noch 2 vermutungen:

Entweder das Netzteil hat einen Weg ?

Oder aber der RAM von der Grafikkarte ?

Habe den PC schon seit 2002, und weggeben möchte ich ihn nicht, da er für meine Anforderungen vollkommen ausreicht und alle "alten" schnittstellen hat die ich für meine Arbeit benötige.

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß von der Nordsee
 
Moin,
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Tja, der beliebte "allgemeine Speicherfehler". Die ersten zwei Fehlerquellen sind eigentlich Arbeitsspeicher und Grafikspeicher. Da du ersteres schon via Memtest überprüft hast, bleibt eigentlich nur die Grafikkarte. Hast du eine andere Karte oder onboard-grafik, die du zu Testzwecken verwenden kannst?
Darüber hinaus kann ein Speicherfehler leider von fast jedem Bauteil des PC verursacht werden, von inkompatiblen DVB-T-Treibern bis zu physikalisch beschädigtem Mainboard durch Überspannung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?