Zusammenstellungsberatung :)

New member
Hallo Leute,

Um gleich zum thema zu kommen---> Einf Freund hat mich letztens gefragt ob ich ihm nicht mal ein Angebot für einen neuen Pc machen könnte. Sein Preis ist nicht direkt festgelegt, taumelt so zwischen 700-800 Euro. Ihm ist eal wie der PC aussieht und wie laut er ist, solang es nicht unmenschlich wird. Der Pc wird hauptsächlich zum spielen benutzt daher setzt er eher auf Leistung als Optik. Ich habe mal ein paar Sachen rausgesucht und bitte euch um Verbesserungen oder Zustimmungen:

Gehäuse:
-

Netzteil:
-

Mainboard:
-

Cpu:
-

Graka:
-

Ram:
-

Laufwerk:
- Vorschlag ?

Festplatte:
-

Kühler:
- sofern er ins gehäuse passt

Monitor hab ich ihm gesagt soll er ins geschäft gehen und sich einen raussuchen der ihm von der Bildqualität gut passt oder hab ihr durch Erfahrungswerte einen guten 22 Zoll im Kopf?

Passt das alles so? Habt ihr noch andere Vorschläge? Bin für alles offen:-D

Danke im Voraus

Lg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon halbwegs gut aus. Allerdings kann man noch ein wenig sparen.

Erstmal solltest du statt dem teurem P67 Mainboard dieses hier nehmen reicht allemale für den CPU, da er anscheinend nicht vor hat zu übertakten.
Statt dem i5-2300 kannste dann zudem greifen.
Als Laufwerk und gleichzeitiger Brenner kannste diesen hier nehmen .
Und als Netzteil reicht ein
Monitor mäßig würde ich keinen 22" mehr empfehlen, da ich es persönlich angenehmer finde an einem etwas größeren 23"/24" Bildschirm zu arbeiten/spielen. Daher empfehle ich hier den
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hey den CPU hab ich ganz übersehen gehabt hab ich schon gewundert:D
Ja das board nehm ich wohl auch besser hatte da jetzt einfach mal was herausgegriffen. Also als Endlösung schlage ich jetzt vor:

Gehäause bleibt sowie Graka, Kühler, RAM, Festplatte. CPU nehm ich den etwas stärkeren und dafür das billigere Board. Laufwerk wird auch so passen und ein schwächeres Netzteil. Monitor lass ich ihn selber entscheiden wie viel Zoll er haben will. Auf jeden Fall vielen Dank:)
 
Als Festplatte würde ich nebenbei die F3 Spinpoint von Samsung empfehlen, die sind gut & günstig.

Beim Gehäuse lässt sich mit einem Asgard I-III (unterscheiden sich, soweit mir bekannt, nur optisch) nochmal etwas sparen, dort passt der Mugen auch auf jedenfall rein.

Zum Rest wurde ja schon überall etwas gesagt, ich würde aber persönlich eher empfehlen (wenn im Budget möglich, geschätzt dürfte das kein Problem sein) einen 2500k zu nehmen. Vielleicht möchtest Du jetzt noch nicht übertakten, aber in 1-2 Jahren kann man damit der CPU nochmal ein wenig Druck machen und so eine Neuanschaffung hinaus schieben. Hier für wäre dann z.B. eine gute und preiswerte Lösung.

Und selbst wenn ihn Lautstärke nicht stört, 2x kostet quasi gar nichts und macht den PC, zusammen mit dem CPU-Lüfter, sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das mid dem Übertakten hat sich bei ihm geklärt das will er auf keinen Fall und ein 2500k is zu viel des guten. Beim gehäuse gäbe es jetzt auch 1000 Verschiedene Mäglichkeiten, da soll er sich mal selber mit befassen welches ihm am meisten zusagt. Danke für den Festplatten tipp dann bau ich die noch rein. Das mid dem silent Lüfter stehd ersd mal ausser Frage, zuvor müssen die Grundbedingungen festliegen, dann kommt das thema mit dem geräuschpegel. Aber danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?