Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iPhone 3Gs gekauft, hat es nun ein iPad-Baseband oder nicht?

  1. #1
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Ausrufezeichen iPhone 3Gs gekauft, hat es nun ein iPad-Baseband oder nicht?


    Wie im Titel steht, habe ich mir vor ca. 2 Wochen ein gebrauchtes iPhone 3 Gs 16GB gekauft. Es läuft auch alels wunderbar und soweit problemlos (soweit ich es beurteilen kann). Nun habe ich aber erfahren, dass da evtl. ein iPad-Baseband aufgespielt sein könnte, aber woher weiß ich das?

    Es sieht wie folgt aus:

    - Firmware: 4.2.1 mit JB und Unlock

    - Modem: Firmware 05.13.04

    Bitte helft mir!

  2. #2
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.483
    Danksagungen
    427

    Standard

    Verbinde das phone mal mit itunes... dann auch firmware aktualisieren - wenn er dir sagt das es ne neue gibt und du aktualisieren kannst bzw du die meldung bekommst, das es aktuell ist, sollte alles normal sein...
    mit nem baseband sollteste ne fehlermeldung bekommen

  3. #3
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Die Meldung hatte ich schon, hab aber angekreuzt, dass er mich nicht mehr daran erinnern soll. Heißt also, dass der Unlock mit 4.2.1 mit meinem Baseband auch so funktioniert? Sprich, ich benötige mit diesem Baseband kein iPod-Basband zum unlocken?

    Wenn ja, könnte ich damit auch auf eine jailbroken Vaersion 4.3.2 updaten und unlocken (bin auf den Unlock angewiesen)?

  4. #4
    Avatar von Morti
    Morti Forenkenner
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    2.483
    Danksagungen
    427

    Standard

    wenn du ein mal nen baseband drauf hast, ist der nur noch schwerlich wieder runterzu bekommen... sprich du kannst die gewöhnlichen appleupdates nicht mehr nutzen und auch nicht jailbraken

  5. #5
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard

    Dumme Frage zwischendurch:
    Was ist denn ein iPad-Baseband und wozu braucht man sowas auf nem iPhone?

  6. #6
    Avatar von Sydney
    Sydney Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    163
    Danksagungen
    1

    Standard

    Danke für die zahlreichen Antworten...

  7. #7
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Das haette man evtl. fuer einen Unlock gebraucht, hat sich aber erledigt. Das 5.14.03 ist das letzte Baseband mit dem man auf 4.2.1 noch ohne das iPad-Baseband unlocken konnte. Das iPad Baseband bringt den Nachteil mit sich, dass der Netz- und GPS-Bereich schlechter bis gar nicht mehr funktionier.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wertschätzung iPhone 3GS 32GB BB 6.15.00
    Von Patrick Hügel im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:54
  2. iPhone 3Gs - Vibration bei SMS-Eingang?
    Von Sydney im Forum Apple Smartphones und Tablets
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:28
  3. VORSICHT: T- Mobile und iPhone 4
    Von KraZyMartZ im Forum Apple Smartphones und Tablets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:57
  4. Apple WWDC 2010 - iPhone 4 angekündigt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Apple Smartphones und Tablets
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 10:19
  5. Jailbreak für Apples iPad und iPhone 3GS Diskussion
    Von Postmaster im Forum Apple Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:30

Stichworte