Soundkarten Kaufberatung?

New member
Hey Leute,

war mir nicht ganz schlüssig wo ich den Post reinsetzen sollte, deswegen bleib ich mal allgemein xD

Und zwar:

Da ich mir vor kurzem ein neues - endlich funktionsfähiges :D - System gebastelt habe und Win7 Home Premium x64 drauf installt habe, benötige ich eine neue Soundkarte...

Bisher habe ich eine ~30 Euro Soundkarte von Speedlink verwendet:

Speed-Link SL-8871-SRD


Doch gibt es dafür jetzt so weit ich das sehe keine funktionsfähigen Win7 x64 Treiber mehr! (Weder so noch auf der Herstellerseite? - habe keine gefunden :( )

Deswegen dachte ich mir - OK eine neue muss her....

Kann mir evtl jemand ein gutes Modell sagen?

-> 5.1 / 7.1 Suroundsound fähig
-> Win 7 x64 Home Premium Treiber vorhanden!
-> Preisklasse um die 50 Euro (falls möglich)
-> am liebsten PCI Steckplatz (da dort noch am meisten Platz ist....)

Oder wenn jemand nen funktionsfähigen Treiber für die SL Soundkarte kennt?

Danke schonmal im Voraus :-D

MfG

Game-Boy^^

Systemhintergrundinfos:

Motherboard: ASrock P67 Pro3
CPU: Intel Core I52500k
CPUK: Scyhte Mugen 2
GraKa: Gigabyte GTX 570 OC 13I
RAM: Exceleram Black Sark 8 GB Dual Kit CL9
SPeicherplatz : 2,5 Terrabyte (2 HHD's / 1 externe HDD)
OS: Windows 7 Home Premium x64

--> Nur fürn Fall, das die Infos benötigt werden^^ (Kompatibilität u.a.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin also da ich heute meine neue Soundkarte bekommen habe ( RME HDSP9632 ) kann ich dir meine "alte" besten Gewissens empfehlen!!!

Es handelt sich um dieses Teil:


Sie bietet einen absolut klaren, sauberen und super linearen Sound bei 24bit/192kHz.

also bevor du dir irgendein matschigen Creative sound zulegst würde ich sowas nehmen!

Falls du interresse hast 75€...;)

Cheers
 
Danke xD

Ja vielleicht, ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen :D

Was ich mich mal gefragt hatte, gibt es beim Media Markt gute Soundkarten? Hätte nämlich heute und morgen die Möglichkeit leicht dahin zu kommen^^
Aber wir kennen ja M&M (oft Mist&Müll - nichts gegen Media Markt:D) War vor geraumer Zeit schonmal da und hab mir mein 30 euronen Modell besorgt.... wollte einfach ned 160 Euro wahrhaben wollen :wtf:!
Oder was gibts sonst noch?
Bin ned unglaublich anspruchsvoll was das betrifft, aber so viel wie das Vorgängermodell sollte sie schon ungefähr können^^ (und sie sollte unter Win7 x64 laufen xD!!!!)

Lasst eurer Kreativität freien lauf :cool:

MfG :coolblue:
 
Hallo - für Deine Karte gibt es doch Treiber-Support für Windows 7, auch für 64-bit, siehe .

Ansonsten wäre auch, ganz allgemein, die oder eine gute Wahl.

Wie schon gesagt wurde, von Creative würde ich ebenfalls die Finger lassen (> Treiber), dann sogar lieber die Onboard-Soundlösung bevorzugen *ggg*.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
SERAFEN!!!!

What's up dude :coolblue:?

Wo hast du diese SL Seite her^^?

Die sieht anders aus als die wo ich drauf war....

*Misteriöse Musik einspielen xD*

ne Spaß bei Seite, ich werd mal den treiber checken :O - der sieht wenigstens mal aus wien Treiber xD (Ein Glück das ich G DATA 2012 schon drauf hatte, wer weis was ich mir sonst eingefangen hätte^^....)

Danke schonmal,

sage später noch bescheid obs funzt hat :bigok:

MfG!
 
Wieso? Das ist die offizielle Homepage von SpeedLink - auch absolut frei von Schadsoftware, siehe .

Sofern Du eine andere Darstellung (siehe Screenshot) erhältst, ist vielleicht Dein System kompromittiert *ggg*.

SpeedLink.jpg


MfG.
 
Nope, wurde irgendwie auf so eine komische Treiberseite weitergeleitet :fuchtel: aber auf der gabs nur Mist....

wusste gar ned das die auch auf der Homepage direkt Treiber haben^^ Hab zwar gesucht aber nix gefunden hihi

Aber jetzt wirds alles gut :D

Der Tag ist gerettet :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?