Grafikkartenlüfter anschließen..

New member
Grafikkartenlüfter biete gegenleistung!

So nun zu meinem Problem.. habe versucht einen Lüfter der eigentlich für eine 4870 gedacht ist auf eine 4850 er Karte zu montieren.. alles ging so weit nur ein Problem stellte ich fest und zwar das ich auf der Karte nur ein 2 pin Stecker habe o.0 aber der lüfter 4 Pin aufweist.. naja durch gewalt .. habe ich leider ein pin abgebrochen! habe versucht.. rot und schwarz anzulöten.. leider ohne erfolg.. beim Einbau startet der pc ziemlich schnell neu.. und der Lüfter dreht nicht!

zur not lass ich das von einem Erfahrenen User ausem board gegen gegenleistung erledigen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum verbindest du nicht einfach rot mit rot und schwarz mit schwarz. das sollte doche eigentlich klappen oder? ist doch von der spannung her undso gleich oder irre ich mich da?
 
*showpics*
Pins abbrechen und dinge auf einer Grafikkarte verlöten...

Klingt ja schon mal nicht gut, zeig mal was du da gemacht hast ;)
 
doa .. wie gesgat nix geht ey..^^ merkt die grafikarte eigentlich kei nlüfter angeschlossen ist?? weil sauber starten tut sie ja au nit mehr..

 
*push* zahle bis 50 € wer mir die Karte fit macht und gegebenfalls den lüfter an eine lüftersteurung anschließen kann.. ;)
 
Geh mal mit einer 12Volt batterie an den Lüfter, das müsste sich drehen....
Wenn nicht, dann kaputt
 
der lüfter ist nagelneu ;) der geht.. muste halt nur die Kabel kappen vom orginal anschluss.. nur das problem ist jetzt wie anschließen..^^ ich glaube langsam auch das meine grafikkarte futsch ist! sie startet kurz und bringt kein bild.. ( oder hat die ein schutz ? das Die Karte quasie merkt wenn keine kühlung erfolgt) ? :hmm:
 
Du kannst ja an die Lüfter-Pins an der Grafikkarte mit einem Multimeter gehen, und so heraus finden wo/wie du die Kabel dranlöten musst.
 
okey könnt ich tun..^^ ich werde einfach mal die kabel vertauschen.. ich meld mich wenn ich ichs gemacht habe :coolblue:
 
ok und wenn z.B die nach sek kein bild mehr anzeigt also nach bootscrenn aus bleibt. bzw. neustartet normal so.. also unter diesen umständen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?