Monitor erkennt Rechner nicht !

New member
Hi Leute,
ich hab seit gestern Abend ein Problem,
mein Rechner wird vom Monitor nicht erkannt,
ich gebe euch erst einmal die Daten:
Rechern:
-AMD Phenom x4 2,50ghz
-XFX Radeon HD4870, 1gb
-Asus M3N78 SE
-4GB DDR2

Monitor:
Samsung SyncMaster BX2331

.
Als ich den Rechner anschloß erkannte mein Bildschirm den Rechner nicht,
mein erster Verdacht war die Grafikkarte, die ich mir vor knapp 3Monaten gekauft habe, hab die erst einmal ordentlich entstaubt(so wie den Rest auch) und noch mal angeschlossen, ohne Erfolg.
Dann fiel mir ein das ich ja noch meine alte Nvid. 9600GT im Schrank hab,
hab die also eingebaut und hatte das gleiche Problem, also hab ich die Grafikkarte erstmal ausgeschlossen.
Als nächstes hab ich meinen anderen Rechner angeschlossen:

AMD Athlon II X2 215
4GB DDR2
GeForce 310, übertakt auf 1,9gb ôo

Bei dem lief alles Problemlos.

Naja, also konnte ich mir auch den Deffekt vom Monitor aussschließen,
ich weiß nicht was ich machen soll?
Wo liegt das Problem?
Bitte helft mir
 
Hat dein aktueller PC eine zu hohe Hertz Zahl eingestellt die der Monitor nicht darstellen kann?

Hast du beide Male mit dem gleichen Kabel getestet?

Hast du mehrere Kabel ausprobiert? Ich hab schon von den unmöglichsten Umständen gehört, alles ist möglich ;-)

Mal mit VGA-Apapter ausprobiert?


Grüße
 
Hat dein aktueller PC eine zu hohe Hertz Zahl eingestellt die der Monitor nicht darstellen kann?
Also bis vorgestern Abend lief alles Top, hab nichts irgendwo/wir an der Hetz Zahl geändert, falls doch, wie/wo kann ich denn meine Hertz Zahl einstellen? ^^

Hast du beide Male mit dem gleichen Kabel getestet?
Ja ^^

Hast du mehrere Kabel ausprobiert? Ich hab schon von den unmöglichsten Umständen gehört, alles ist möglich ;-)
Leider nicht, muss mal gucken ob ich mir einen neuen Kabel kaufe, oder versuche mir irgendwo einen auszuleihen.
by the way: Wenn ich mir 'nen neuen Kabel kaufe und ich ihn auspacke,anschließe/ausprobiere etc. kann ich den dann weider umtauschen?
Weil der Kabel funktioniert ja :/

Mal mit VGA-Apapter ausprobiert?

Nein, aber was soll denn das bringen :confuse:



Grüße zurück ^^
 
Also bis vorgestern Abend lief alles Top, hab nichts irgendwo/wir an der Hetz Zahl geändert, falls doch, wie/wo kann ich denn meine Hertz Zahl einstellen? ^^
Je nach Betriebssystem. Bei mir unter Win 7 geht das mit rechter Maustaste -> Auflösung -> Erweiterte Einstellungen. Stell mal 60 Hz ein und probier es dann mit dem anderen Monitor.



Leider nicht, muss mal gucken ob ich mir einen neuen Kabel kaufe, oder versuche mir irgendwo einen auszuleihen.
by the way: Wenn ich mir 'nen neuen Kabel kaufe und ich ihn auspacke,anschließe/ausprobiere etc. kann ich den dann weider umtauschen?
Weil der Kabel funktioniert ja :/
Das geht ja :) Nur ordentlich wieder einpacken, dann sollte das kein Problem sein.



Nein, aber was soll denn das bringen :confuse:
Signalstörungen, Frequenzfehler, ich weiß es nicht. Ich persönlich probier gern alles aus :D
 
Okay, Danke Dir xYin <3
Ich werds später mal an einem anderen Monitor ausprobieren
(hab hier grad kein 2.ten^^)
 
Das Klingt nach eine eingeschalteten Onboard Grafikkarte die nicht zulässt das eine richtige Grafikkarte "Aktiviert" wird, mal versucht die auszuschalten?

Und alles ausprobieren ist oft des Problemes Lösung^^
 
Das Klingt nach eine eingeschalteten Onboard Grafikkarte die nicht zulässt das eine richtige Grafikkarte "Aktiviert" wird, mal versucht die auszuschalten?

Und alles ausprobieren ist oft des Problemes Lösung^^

Hmm, Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht folgen :D
Wie schalte ich denn meine Grafikkarte aus ôo?
Und mit 'ner ausgeschalteten Grafikkarte kommt doch erst Recht kein Bild,
oder :D?
 
selbe problem

ich hatte das selbe Problem
mein Bildschrift wechselte plötzlich im Stromsparmodus obwohl der rechner noch an war.
Ich hatte dann einfach auf ein D-SUb kabel gewechselt da mein pc und bildschirm dies annimt.
fehleruntersuchung gestartet. gewartet. neustart. und alles funktionierte wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?