850€ PC - Bitte absegnen und Meinung dazu äußern.

New member
Hallo zusammen,
ich hab mir da was feines zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören.

Mein Ziel ist es einen ruhigen/leisen Rechner zu basteln der aktuelle und demnächst kommende Spiele und HD-Filme problemlos darstellen kann.

Den i5 2500k und die PowerColor HD6950 2048MB habe ich aus dem Grund gewählt weil sie reichlich Potenzial nach oben bieten dank Übertaktung (i5-2500K 4GHz) und Biosflash (HD6970 2048MB).
Sie sind auch im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr ansprechend.

Ich werde diese Änderungen erst dann nartürlich vornehmen wenn ich einen fatalen fps-abbau bemerke und die Garantie futsch ist.

Hier nun die Teile:









Preise schreib ich mal nicht dazu - die ändern sich fast täglich.
HDDs hab ich auch schon drei hier an denen ist also nichts mehr zu rütteln. Meine Fragen wären jetzt auch ob der riesen CPU-Kühler in das Gehäuse passt und ob ich noch extra Gehäuselüfter kaufen und montieren soll und wenn ja dann wo ? Reicht das Netzteil aus ? - (werde niemals Crossfire benutzen) Ist der Ram in ordnung oder geht es noch besser ? Ist der Kühler nur Blödsinn oder schafft er die 4GHz ? man man man.. :)

Wie immer bedank ich mich schonmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort und sollte jemand Rechtschreibfehler finden darf er sie gerne behalten. - Vielen dank fürs Lesen/Interesse ! :-D
 
Willkommen im Forum !

Das LC-Netzteil ist absolut nicht empfehlenswert ( ). Nimm hier lieber das . Als CPU-Kühler würde ich den empfehlen - P/L-King, potent und leise.

Der RAM ist bestimmt nicht schlecht, aber zu teuer (Unterschiede zwischen 7er und 9er Latenzen spürt man nicht. , oder Riegel wären besser.

Wenn Du auf FireWire verzichten kannst, sparst Du mit nochmal den einen oder anderen Euro.
 
wow - danke für die schnelle Antwort !
Habe mir den Test angeschaut und bin echt etwas schockiert aber sind die 550 Watt nicht etwas wenig ? Hab grad nochmal nachgeschaut und bin auf das gestoßen welches extrem leise sein soll und noch einen Tick weniger kostet aber falls jemand hier Einwende haben sollte direkt raus damit!

Den CPU-Kühler und RAM find ich top aber das Mainboard gefällt mir gar nicht. Ist es den wirklich vergleichbar mit dem Asusboard denn dieses Zeichnet sich doch besonders durch Stabilität und sein geniales Bios und dessen ganzen Übertaktungsmöglichkeiten aus.
 
550Watt reichen locker.

Btw. ist noch zu sagen, dass der Biosflash generell eher nicht so empfohlen wird, was ich gelesen habe. Würde mir das daher vielleicht nochmal überlegen und ggf. Erfahrungsberichte dazu lesen, falls Du das noch nicht getan hast.

Sonst hat Phenom schon alles gesagt, nur eins noch: soweit mir bekannt ist die 6950 von Sapphire die beste Version, würde also vielleicht zu dieser greifen.
 
Okay dann fasse ich nochmal zusammen











Versand 3,99 €

Gesamtbetrag 783,47 €
Gesamtbetrag o. Laufwerk 707,48 €

Das Laufwerk habe ich getauscht weil das laut testbericht.de ziemlich Krach machen soll aber ob ich überhaupt ein ComboBluraylaufwerk in nächster Zeit benötige steht noch in den Sternen.

Ich habe mir das Mainboard von lucas188 ausgesucht da es in der P/L mit am besten abschneidet und mir sonst auch sehr zusagt aber ich würde dennoch gern den Unterschied zwischen dem C43 und dem C45 von MSI erfahren wäre nett wenn mir jemand diese erläutern könnte.

Beim RAM habe ich noch meine bedenken weil ich in einem anderen Forum folgenden Satz gelesen habe
"Hohe RAM-Frequenzen und niedrige Timings bringen bei SB eh keine signifikanten Leistungszuwächse, dafür oft Instabilitäten bzw Freezes."


Wenn mir das jemand bestätigen kann werd ich nochmal die Ramvorschläge von Phenom. überdenken denn die 10€ mehr oder weniger hatten mich anfangs nicht wirklich gejuckt.

Wie immer bedank ich mich schonmal im vorraus für jede hilfreiche Antwort! -Danke :)
 
Es bringt wortwörtlich wirklich nichts. Zwischen dem allerlangsamsten (CL9 & 1.333mhz) und dem allerschnellsten (CL4 glaub ich und über 2.000mhz) waren im Test nicht einmal 5% Leistungsunterschied. Da kannst Du Dir ungefähr ausrechnen was für eine Steigerung Dir CL9 -> CL7 bringt.

Ich hoffe mit der Grafikkarte hast Du Dich auch nochmal informiert, wie gesagt, ich höre da meist eher nicht so positive Meldungen vom Flashen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?