Graka Rückseite zu heiß

New member
Hi Leute,

Ich hab das Problem, dass meine Sparkle Calibre GTX 560 zu heiß wird.
Denn immer wenn ich GPU fordernde Spiele (BFBC2, Crysis, Crysis 2 etc) zocke wird der monitor nach einer gewissen Zeit für 1-2 Sekunden schwarz.
Die Intervalle zwischen diesen Aussetzern werden jedoch mit der Zeit immer kürzer, bis das Spiel abstürzt.
Alle messbaren Temps sind jedoch vollkommen ok, mein Phenom 2 X4 955 wird max 42° heiß und meine Graka auch nur max 60°.
Ein guter Airflow dürfe mit meinem Lancool K62 nunmal auch gegeben sein.
Ich habe jedoch gelesen, dass die Graka Rückseite bei der Calibre recht warm werden soll, dies wäre also die einzig mir plausibel erscheinende Erklärung.

Falls ihr anderen Ideen habt woran es liegen könnte dann schreibt es bitte, ansonsten würde ich mich über Vorschläge zu Lösung des Problems freuen.

MfG Andi
 
Netzteil ist ein OCZ ModXStream 600Watt, also mehr als genung.

Und Ja die Rüclseite fühlt sich recht heiß an.
 
Also, wenn man die Graka anfast und einen leichten schmerz spürt, dann fühlt sie sich "recht heiß an", oder was meinst du?
 
Hi!

Hast du den Kühler schon mal von Staub befreit? Das hilft in der Regel bei Temperaturproblemen. :)

MfG Agena
 
Warum hast du sie den nicht ohne Angabe von Gründen nach der 14Tage Regel zurückgeschickt???:wall:+

Wenn du noch kannst würde ich mich jetzt mal schnell beeilen:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?