Welcher Core befindet sich wo?

New member
Hi Jungs,

eine wunderliche Frage.

Wie kann ich rausfinden, wo (also lokal!) sich welcher Core (#1-#4) auf meiner CPU befindet? Also welcher ist zB unten links in der Ecke, wo genau ist Core #3?

Geht darum: ich habe neulich meine erste WaKü angeschlossen und teils herbe Temp-Unterschiede zwischen den einzelnen Cores, teilweise 10°! Und ich glaube, ich habe an einer Ecke zB einfach nicht so fest angezogen wie ich sollte :D und würde eben gern wissen, wo ich nachziehen muss.

Liebe Grüße
 
ich glaube, ich habe an einer Ecke zB einfach nicht so fest angezogen wie ich sollte :D und würde eben gern wissen, wo ich nachziehen muss.

Man muß immer alle gleichmäßig anziehen. Einfach mal eine Schraube fester anziehen ist nicht gut, schließlich soll der Kühlkörper plan auf der CÜU sitzen.
Im übrigen gibt es auch ein Paar Kanidaten von CPUs die bekannt dafür sind, unterschiedliche Core-Temps zu haben.
Weiter könnt es ein Auslesefehler sein.
 
Es sind zwei Xeon E5620.

@Urkman
Ja klar ist das nicht gut. Aber bei acht Schrauben weiß ich nicht wie viel ich jede reingedreht hab, das kann ich ja auch schlecht nachschauen. Eine halbe Umdrehung sind ja schon ein paar nM mehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?