DVD Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW SH-S203D) Öffent/Schließt aber ließt keine DVDs mehr

New member
Hallo,
hab mich schon durch andere Beiträge durchgelesen aber keine Lösung gefunden.

Mein DVD-Laufwerk ( Genauer Typ im Titel beschrieben) öffnet und schließt wie normal, wird auch vom PC erkannt etc.
Nur wenn eine DVD/CD eingelegt ist kann ich nicht auf die Inhalte zugreifen.
Wenn ich im Exporer versuche das Laufwerk zu öffnen geht das zwar, aber es werden keine Inhalte der DVD angezeigt. Auch der Autostart funktioniert nicht und ich höre keine Geräusch wenn ich was einlege, also da dreht sich auch nix mehr.
Auf und zu geht es nach wie vor ohne Probleme.
Muss ich mir jetzt ein neues zulegen oder handelt es sich eher um ein Software Problem? Also ich habe in letzter Zeit NICHTS an der Hardware verändert etc. darum verwunder mich das jetzt doch schon.

MfG
Sykes
 
Der Laser ist dejustiert oder im Eimer, das es öffnet bedeutet lediglich das Strom anliegt.
Wirst wohl ein neues brauchen...
 
Nachdem ich Dir ein en herzlichen Willkommensgruß entboten habe, muß ich Dir eine traurige Mitteilung machen.
Dein Laufwerk, sowas tun die Dinger manchmal ziemlich unabhängig von den wirklich abgeleistetenn Betriebsstunden, verabschiedet sich wohl langsam aus dem aktiven Dienst innerhalb Deines Systems.
Du hast einfach mal Pech gehabt.
Das ist die schlechte Nachricht.
Immerhin kommt man dem finanziellen Ruin kaum nahe, wenn man sich was Neues zuzulegt.
Das ist die gute Nachricht. *gg*
 
Man könnte vorher noch versuchen, den Laser vorsichtig mit IPA zu reinigen, und ggfs. den Widerstand am DVD/CD Potentiometer etwas zu verringern, ein sogenannter Lasertweak - oder eine Reinigungs DVD einlegen, so erspart man sich das öffnen des Laufwerks.
Manchmal kann aber auch ein Firmwareupdate helfen.

Falls das alles nichts hilft, ein neuer Brenner kostet wie schon geschrieben nicht die Welt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?