Probleme mit GTX 460

New member
Hi,

habe mir vor kurzem eine EVGA GTX 460 gekauft.
Diese verursacht seit dem Einbau immer wieder Aussetzer bis hin zu Standbildern in Spielen und schließlich gänzlichem Systemausfall.

Zuerst dachte ich Graka kaputt. Habe die Karte dann bei meinem Mitbewohner eingebaut und sie funktionierte Tadellos.
Zweite Vermutung war, das es evtl. Treiberprobleme gab. (Hatte vorher eine ATI Karte drin).
Neuinstalliert, deinstalliert, bis hin zu formatiert und nur Graka-Treiber installieren, hat alles nix gebracht. Ich gehe also davon aus das es kein Softwarefehler ist.
Nächste Vermutung war dann Stromproblem. Ich habe zwar ein 600W Netzteil drin, allerdings kein Markenprodukt und es liefert auch nur 14A bei +12V und hat zudem nur einen echten PCIe Stecker, der andere wurde über einen beigeführten Adapter angeschlossen (sollte ja aber auch kein wirkliches Problem sein - war bei meiner alten Graka genau so). Mein Mitbewohner hatte noch ein 700W Netzteil rumliegen (18A bei +12V) was ich eingebaut habe. Aber auch hier sind die Probleme nicht verschwunden.
Auch wenn ich zugeben muss das sie geringer geworden sind. Allerdings habe ich auch zwischenzeitlich nochmal Treiber neuinstalliert, DirectX neuinstalliert und diverse andere Software Variationen durchgespielt. Ob die Probleme durch das mehr an Strom gemindert wurden oder durch eine Softwareeinstellung bleibt im Moment erst einmal offen (evtl. werde ich später da auf die Suche gehen).
Ich glaube aber kaum das die Grafikkarte mehr Strom verschlingen kann als ein 700W Netzteil im Stande ist zu liefern (zumal mein Mitbewohner auch nur ein 530W Teil eingebaut hat).
Fakt bleibt allerdings, wenn auch geringer, sind die immer wieder auftretenden Aussetzer weiterhin vorhanden und äußern sich vor allem wenn ich nebenbei Musik laufen lasse (z.B. in Spielen). Es verzerrt sich jedes mal der Sound für 2-3 sek. Bisher kam es jedoch zu keinen längeren Standbildern oder gar Systemcrashes.

Mitlerweile bin ich ziehmlich ratlos was mein Problem angeht. Vielleicht hat ja hier irgend jemand eine Lösung parat. (Die da nicht heißt nimm doch ein 800W Netzteil :). So viel kann die 460 doch unmöglich verbrauchen.)

Daten zu meinem System:
Intel E7200 @ 2,53GHz
MSI P43-C51 (Motherboard)
4GB DDR3-Ram (Kingston)
Betriebssystem: Windows7 Home Professional 64Bit
Treiber: wie gesagt waren die neuesten von nvidida 266.irgendwas

Alte Grafikkarte (mit der es keine derartigen Probleme gab):
ATI Radeon HD 4870

Danke schon mal fürs durchlesen und hoffentlich hat einer ne Idee. ;)

MfG
Icred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?